Nagel ist eingerissen, sodass man die weiße Schicht am Ende des Nagels nicht mehr sieht. Tut höllisch weh; was kann ich machen damit es besser wird??

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist die Nagelplatte beschädigt und die empfindliche Haut darunter liegt frei, tut das in den meisten Fällen höllisch weh.

(Was meinst du mit der weißen Schicht am Ende des Nagels???..... meist du den Teil der Richtung Fingerkuppe liegt......oder meist du den Halbmondbereich der sich Richtung Nagelhaut gefindet???)

 Wirklich viel kannst du gegen die Schmerzen nicht machen. Pflaster drum, kühlen und warten bis das raus gewachsen ist.

Ist der gesamte Nagel eingerissen oder ist der Nagel mittig eingerissen, dann solltest du diesen möglichst kurz halten (ggf. mit Fieberglasstreifen und Gel überarbeiten lassen.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist das auh schon mal passiert...viel kann man da nicht machen. Das einzige was du tuen könntest wäre mal kurz kühlen. LG Ashmania

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?