Frage von Ceylan0, 53

Nagel im Fuß was soll ich tuhn?

Hallo ich bin gestern auf ein nagel getreten das taht weh und hat wenig geblutet. Am Nächten morgen hat mein Fuß Wehgehtan fühlt sich Dick an und die wunde ist etwas schwarz. Warum? Solle ich zum Doc gehen?

Antwort
von Dackodil, 14

Tiefe Wunden, die wenig bluten sind tetanusgefährdet. Du brauchst also so schnell wie möglich eine Tetanussimultanimpfung.
Da ist eine passive und aktive Impfung kombiniert. Laß dir das vom Arzt erklären.

In solchen tiefen Wunden fühlen sich aber auch alle möglichen anderen Wundinfektionserreger sehr wohl.
Du solltest also heute noch als Notfall ins Krankenhaus. Nicht bis Montag warten. Bis dahin kann viel passieren und du hast schon zu lange gewartet.

Bitte nimm diese Warnung ernst.

Gute Besserung.

Antwort
von derhandkuss, 29

Wenn Du in einen Nagel getreten bist, solltest Du immer zum Arzt damit. In die Wunde kann Schmutz (Rost vom Nagel) gelangt sein. Daher sollte in diesem Zusammenhang auch gleiche eine (aktuelle) Tetanus-Impfung überprüft werden.

Antwort
von TheAllisons, 29

Am besten du gehst sofort zum Doc oder in ein Krankenhaus, die Wunde gehört gereinigt.

Antwort
von bartman76, 29

Nach dieser BEschreibung würde ich mal zum Arzt gehen. Hast du eine Tetanusimpfung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten