Nagel Eingewachsen! wie wird das behandelt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zunächst wird versucht, das Nagelbett aufzuweichen und den Nagel wieder hinzubekommen ,wo er hingehört.

Sollte das nicht gehen, wird nach einer Betäubung ein Stück seitlich vom Zeh entfernt, oder der Nagel gänzlich gezogen. Dies hängt immer ein wenig davon ab, wie genau das Einwachsen vor sich ging und welche Randerscheinungen gegeben sind (zB Entzündung ja oder nein)

LG

PS, wenn es noch nicht weh tut ist die Mglkeit den Nagel zu richten groß, die chance schwindet aber mit Fortschreiten der Einwachsung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise mit Fußbädern in einer Betaisodona Lösung oder einer anderen desinfizierenden Flüssigkeit. Sollte es dadurch nicht besser werden, wird der eingawachsene Teil meist operativ entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Örtliche Betäubung dann wird die Seite des Nagels abgeschnitten und bis zur Nagelwurzel abgeschabt so das er dort nichtmehr wächst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast zwei Möglichkeiten.

Entweder Du gehst zu einem medizinischen Fußpfleger oder Du gehst zu einem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung