Frage von zoeylein20, 11

Nagel angehalten was tun?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe vor ca 3 Tagen mir auf Arbeit den Finger Nagel so angeschlagen an der Wand weil mir was aus der Hand viel und ich es auffangen wollte das der gleich zum bluten anfing am Nachmittag nach der Arbeit war ich in der Stadt um ein paar Dinge zu erledigen und dabei ist mir dann aufgefallen das mein Finger unterm Nagel angefangen hat zu eitern . Nette hilfsbereite Verkäufer haben mir dann erste Hilfe geleistet und den gingen mit Desinfektionsmittel und flaster mein Finger fürs erste versorgt nun ist es aber immer noch so das der Nagel an meinem Finger so lose ist das mann den schon hoch heben kann und eitern immer noch weh tut er auch noch was kann ich selbst tun muss ich doch zum arzt gehen und den mir ziehen lassen oder gibt es da eine andere Lösung ? Vielen Dank im vorraus !

Antwort
von Xtrip, 4

Moin, 

hört sich nicht gut an. Wenn du den Nagel weg klappen kannst, dann wird er die so oder so wegfallen. Es muss ein neuer Nagel wachsen. Nun es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder du entfernst ihn vorsichtig von deinem Finger und lässt die Stelle ganz normal abheilen, oder du lässt es so wie es ist und fixierst den Nagel binnen Plstzer/Verband auf deinen Finger was ich dir nicht empfehlen würde, oder die Beste Möglichkeit, du lässt den Finger wie er ist, cremst ihn am besten am Abend mit einer Hautcreme ein, und versuchst so wenig wie möglich daran zu denken, jedoch immer in Erinnerung behalten, damit du nicht dagegen kommst. Auch hier gilt: Luft ist die beste Medizin. Viel mehr kann man hierbei leider nicht machen außer abwarten :)

MfG

Kommentar von zoeylein20 ,

ok danke . Ich arbeite in einem Baumarkt und da wird es schnell mal dreckig und schnell muss ich auch arbeiten . Ich versuche schon alles damit ich den Finger sich wenig wie möglich belaste und schau auch darauf das alles am Finger sauber bleibt aber das geht halt in den meisten Fällen nicht auch wenn ich nur hauptsächlich am PC arbeite ist es trotzdem so das in den meisten Fällen ich was machen muss wo eben deine Hände gebraucht werden ich werde morgen einfach zum arzt gehen und wenn es so blöd mit meinem Finger hergegangen ist das der Nagel weg muss dann nehme ich es im kauf hilft ja nix . Er läßt sich nur ein bisschen anheben aber selbst die Berührung ober halb vom Finger und Nagel tut ja weh und fühlt sich ekelhaft an danke für deine Hilfe!

Kommentar von Xtrip ,

Achso, wenn er sich nur ein ganz wenig anheben lässt, dann entferne ihn natürlich nicht ^^ nun in diesen Fall solltest du wirklich zum Arzt gehen. Ich denke ein kleiner Verband schadet in Verbindung mit etwas Jod auch nicht. 

Die Umstände machen es dir nicht einfach ^^ aber wenn alles übers Wochenende geschont wird, dann müsste der Nagel eigentlich wieder gut genesen sein. 

Bitte gerne. 

MfG 

Kommentar von zoeylein20 ,

Es macht mir halt nur sorgen da er weh tut und ich leicht anheben lässt und sich anfühlt als wäre er Lose

Kommentar von Xtrip ,

Keine Sorge, dass ist normal. Selbst wenn er sich komplett lösen lässt, würde der Nagel nur abfallen, und regeneriert und gesund wieder nachwachsen. Er ist geschwächt. Wickel zur Sicherheit, damit nichts schmutzig wird, einen kleinen Verband herum, oder decke ihn mit einen kleinen Folienpflaster ab. Spiele am besten nicht dran herum, sonst störst du ihn bei seiner Regeneration. Der Arzt wird dir den Finger erstmal mit einem Jodverbannt einwickeln und dir sagen, dass du ihn schonen bzw nicht so sehr bdnutzen/belasten sollst. Wenn er nach der mit dem Arzt abgemachten Zeit immernoch schmerzt und sich abheben lässt, wird er ihn mittels Zugsalbe ziehen, dann sieht dein Finger zwar "komisch" aus, dies wird dir dann nach 2 Tagen nicht mehr auffallen und du wirst wie vorher arbeiten können. In dieser Nagellosen Zeit, solltest du die Haut rund um den Finger stehts mit Hautcreme eincremen um die geschwächte Haut zur Heilung unterstützen. Im allgemeinen musst du dir aber absolut keine Sorgen machen :) es ist ein Natürlich Prozess unserem Körpers wie ein Wundgrind bei einer Schirfwunde.

MfG 

Kommentar von zoeylein20 ,

ok danke ich mach das morgen mit dem Arzt und dann werde ich mich noch mal melden was genau er gemacht hat (ich vertrage keine normale Haut Creme aber das weiß der Arzt ja )

Antwort
von DeMonty, 4

Arbeitsunfall? Dann auf jeden Fall deiner Arbeitsstelle melden! Nicht verschweigen und am besten gestern melden und nicht heute. Also keine Zeit verlieren!

Kommentar von scheggomat ,

...und den Eintrag ins Verbandbuch nicht vergessen! 

Auch beim Arzt ist man äußerst gern gesehen, wenn nicht die Krankenkasse sondern die Berufsgenossenschaft zahlt. Besser sogar, als privat versichert zu sein. 

Antwort
von gartenkrot, 3

Du musst zum Arzt, da gibt es leider keine andere Lösung. Der Nägel muss runter, den Eiter kriegst du sonst nicht weg.
Gute Besserung!

Kommentar von zoeylein20 ,

Danke

Antwort
von captjens, 3

Ab zum Arzt und ziehen lassen. 

Manchmal sind Punkte und Kommas sehr hilfreich, um einen Text für einen anderen Menschen schneller verständlich zu machen. 

Kommentar von zoeylein20 ,

ok danke Ja habe ich vergessen sorry

Kommentar von skyberlin ,

sind wir Besserwisser? Oder gar Professoren?

Kommentar von captjens ,

Nein, aber ich muss muss mich durch den Text kämpfen und schließlich möchte der Herr ja Hilfe, oder nicht? Da ist es ja wohl nicht zuviel verlangt wenigstens ein Minimum an Satzbau zu erwarten. 

Kommentar von zoeylein20 ,

Ich weiß jt nicht wie du das meinst aber ich bin auf jeden Fall immer dankt bar wenn ich antworten bekomme. Zu meinen Fragen bevor ich igwelche unnötigen Sachen mache wo ich auch auf einfachen wegen an Antworten bekomme

Kommentar von zoeylein20 ,

Ja ich weiß! tut mir leid ich werde mich in Zukunft mehr zeit nehmen beim schreiben auch wenn es mir so oder so schwer fällt!

Kommentar von Xtrip ,

Jeder vertippt sich mal :) und meiner Meinung nach ist der Text gut zu verstehen. 

Kommentar von zoeylein20 ,

Es fehlen halt ,.&!? Das hab ich auf die schnelle voll vergessen

Kommentar von Xtrip ,

Naja meiner Meinung nach geht dein Text vollkommen in Ordnung. Klar, ich meine wenn Leute dir helfen wollen sollen sie dies ohne groß den Text entschlüsseln zu müssen tun können aber ganz ehrlich, ich finde dass dies ohne Probleme möglich ist. Selbst wenn nicht, ich helfe gerne dafür sind wir ja hier. Ich hoffe auf jedenfall, dass es deinen Finger bald besser geht und sich das Thema gegessen hat. Falls noch Fragen o.ä. offen stehen, wir helfen gerne.

MfG 

Kommentar von zoeylein20 ,

Danke also ich werde morgen das mit dem Arzt machen und dann eine Rückmeldung erbringen was genau war bzw was er getan hat vielen Dank noch mal für alles ich würde mich freuen wenn ich weiter fragen habe auch auf deine Antwort hoffen kann :)

Antwort
von skyberlin, 3

Geh unbedingt zum Hautdoc, der weiß es echt besser. Mein Mann ist Hautdoc und weiß bescheid!!! Lass es nicht verpeilen!

Kommentar von zoeylein20 ,

ok danke also muss ich morgen früh zum arzt gehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten