Nagarium bester Preis?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Bei EBay gibt es viele Leute, die ihre Nagerterrarien mit Zubehör für teilweise unter 50 Euro verkaufen, aber mein persönlicher Tipp:

Bei EBay gibt es NagerAquarien für 30 Euro und viele wollen ihre Sachen einfach los werden, dann gibt es Einrichtung um sonst!

Außerdem kann man viele Häuser selber bauen, dazu gibt es Anleitungen im Internet!

Achte darauf, dass wenn ein Haus ein Fenster hat, was ja auch schön aussieht, der Hamster nicht im Fenster stecken bleibt, dass kann böse enden!

Genauso sind Plastik-Häuser ungeeignet! WICHTIG: das Hamsterlaufrad sollte einen Durchmesser von 25 cm haben, da Hamster sonst leicht über ihre eigenen Füße stolpern und mit dem Hinterteil wieder nach oben gehen, sodass der Rücken in einer leichten U Form liegt und das ist ungesund. Das Laufrad sollte außerdem aus Holz sein, da sie auf Plastik leicht ausrutschen und es sehr klapprig ist. 

Hamster sollten ein Sandbad haben, dass ist wichtig für die Körperpflege!

Hamsterwatte hingegen würde ich nicht empfehlen, da es dort auch schon viele Todesfälle gab.

Näpfe sind wichtig, grade der Wassernapf sollte etwas schwerer sein, aber nicht zu groß und nicht zu klein. 

Achte genau auf das Trockenfutter, da es viele mit vielen Zusätzen gibt und die oft mehr schädlich als gesund sind. Außerdem kriegen auch Hamster gerne mal was frisches von Draußen oder etwas Gemüse. Obst ist sehr ungesund und wird bitte in Mini Stückchen gefüttert.

Trinkflaschen zwingen den Hamster in eine ungesunde und unnatürlich Körperhaltung zu gehen, bitte einen Napf verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, kaufe dir am besten noch ein Buch (gibt es auch oft zu verschenken auf Ebay) über Hamster (Krankheiten, Ernährung etc.)

Liebe Grüße Kati

Bei Fragen jederzeit melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung