Frage von Sushitaku, 24

Nähvorschläge?

Hallo ihr lieben. :3 &' zwar habe ich gerade richtig Lust zu nähen, Stoffe habe ich alles zu hause nur mir fällt nicht wirklich ein was. Es sollte etwas kleines niedliches sein. :3 was man evt auch verschenken kann. Jemand eine Idee?:3

Antwort
von loveflowersyeah, 5

Hi,

das kommt darauf an was für Material du zuhause hast. Mit einem Reißverschluss kannst du schnell und einfach ein Mäppchen oder eine Kulturtasche nähen. Mit einer Schnalle oder einem Druckknopf könntest du ein Porte-Monnaie nähen. 

Die Materialien für ein Utensilo hat man eigentlich auch immer zuhause. Wenn ich nicht weiß was genau ich nähen möchte, läuft es schon mal häufiger auf ein Utensilo hinaus.

Falls du einen Jersey-Stoff da hast, könntest du dir einen Loop oder eine Beaniemütze nähen.

Auch für Weihnachten könntest du Deko nähen, zum Beispiel kleine Herzen aus schlichten Stoffen, die du mit Füllwolle füllen kannst. Wenn du alles zugenäht hast, fädelst du ein schmales Band in eine Nadel und stichst damit durch die beiden Rundungen oben am Herz. Nun kannst du es am Weihnachtsbaum oder am Fenster aufhängen.

Falls du einige Stoffreste haben solltest, kannst du auch ein Patchworkkissen nähen. Alle Reste aneinandernähen, sodass eine gängige Kissengröße (z.B. 15x15cm) entsteht, den hinteren Teil des Kissens in einem Unistoff ausschneiden und einen Reißverschluss einnähen.

Lg Lfy  

Antwort
von EmmarRemmit, 15

Ist jetzt nicht die beste Idee aber wenn du schon etwas für Weihnachten vorbereiten willst, kannst du vllt kleine Beutelchen nähen..da kann man dann zu Weihnachten kleine Geschenke reintun, Beispielsweiße Schmuck :)

Antwort
von edgar4802, 6

Schau mal das sind meine Näharbeiten

Antwort
von Hundele, 16

Mütze
Oder halstuch

Kommentar von Sushitaku ,

dachte eher so an Deko Kram o:

Kommentar von Hundele ,

eulen? oder was weihnachtliches?

Keine passende Antwort gefunden?