Frage von CloudNimbus, 38

Nährwertgehalt unzubereitet und zubereitetes Tiefkühlgericht?

Hallo nochmal =)

Wie einige sicher wissen, habe ich mit einer Essstörung zu kämpfen, bin aber gut dabei, diese in den Griff zu bekommen! Leider fehlt auch mir mehrmals die Zeit um frisch zu kochen und so greife ich gut und gerne mal zur Tiefkühlkost, wie heute, Peaella.

Da ich einen täglichen Umsatz von MOMENTAN 1600 kcal zu mir nehme, muss ich halt wissen, wie viel kcal eine Mahlzeit hat. Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen.

Das Gericht ist im UNZUBEREITETEM Zustand auf 100g mit 90 kcal angesetzt. Eine Packung hat 750g. Gut, mach ich mir halt die ganze Packung. Waren aber am Ende nicht mehr 750g sondern 560g. Wenn ich jetzt diese ZUBEREITETEN berechne, weiß ich nicht, was ich jetzt genau gegessen habe an Kalorien!? Ich habe es in der Pfanne aufgetaut, mit etwas Wasserbeigabe.

Weiß einer von euch die Kalorien für das zubereitete Produkt? Ich habe es jetzt mit ca. 500 kcal angesetzt.

Antwort
von Mignon2, 26


Da ich einen täglichen Umsatz von MOMENTAN 1600 kcal zu mir nehme, muss ich halt wissen, wie viel kcal eine Mahlzeit hat.

Wenn du dabei wärest, deine Essstörung in den Griff zu bekommen, hättest du diese Frage nicht gestellt. Du kannst so viele Kalorien, wie du möchtest, zu dir nehmen. Eine Begrenzung von 1600 kcal ist nur ein Mindestrichtwert, kann aber und sollte sogar überschritten werden.

Kommentar von Jenna2699 ,

Dass sie diese Anzahl isst, spricht schon sehr dafür, dass sie gerade anfängt, es in den Griff zu bekommen. Es ist verdammt schwer, von einem Tag auf den anderen mit dem Zählen aufzuhören, das ist echt ein Prozess, der sich langsam entwickelt. Solange sie dranbleibt, ist es da Beste, wenn sie es in ihrem Tempo macht, der Kopf würde eh weiterzählen, auch wenn man es nicht will.

Kommentar von CloudNimbus ,

Ich MUSS sie zählen, weil:
Wenn ich es nicht tun würde, sondern dass essen würde, was mich satt macht, käme ich weit unter 1600 kcal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community