Frage von RawwrBash, 35

Nährwerte von Fußballern, Leichtathleten und Bodybuildern?

Hallo Laute,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des Themas "Nährwerte" und zwar geht es um die Sportler Ernährung bei Fußballern, Leichtathleten und Bodybuildern. Meine Fragen dazu wären:

Wie werden die Nährwerte für sie zusammengestellt? Warum werden sie so zusammengestellt? Und Warum ist es wichtig ein Überblick über seine Nährwerte zu haben?

Ich würde es Mega von euch finden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich würde mich auch über Links freuen die mich darüber belehren. Danke im voraus

Antwort
von hans198, 21

ein bodybuilder ernährt sich eiweißlastig für den Muskelaufbau, ein leichtathlet kohlenhydratlastig für Energie über den längeren Zeitraum und ein fußballer ausgeglichen, da er so ein Zwischending von beidem ist. über die Nährwerte kannt man erst mehr sagen, wenn man Körpergewicht, Körpergröße, Alter und Trainingslevel hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Bodybuilding

Kommentar von RawwrBash ,

Danke schon einmal für die Antwort, hat mir auf jeden Fall schon weiter geholfen :)

Kannst du mir ein Beispiel nennen für eine Person die z.B. 1,80 groß und 78kg schwer ist?

Kommentar von hans198 ,

Kann dir da leider nur beim Bodybuilding mehr zu sagen. Dieser nimmt so ca 150-250g Protein zu sich, 30-60g Fett und 150-200g Kohlenhydrate, falls er nicht in der Offseason ist. 

Kommentar von RawwrBash ,

Kannst du mir sagen wie du das gerechnet hast?

Antwort
von hans198, 11

leider nein, sowas kann man schlecht pauschalisieren. beruht auf erfahrungswerten aus meinem Umfeld :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten