Patella am 23.02.2009 um 19:14 Uhr
Ich habe eine Frage zu dem handelsüblichen Vitamin C Pulver:
Da es ja einen süßen Beigeschmack hat und ich sehr viel davon verwende, würde ich wahnsinnig gerne wissen, wie viele Kilokalorien in 100g Pulver stecken. Ist das für jede Marke gleich?
VIELEN DANK!
(Ich wurde bei google nicht fündig, auch bei mehreren Suchbegriffen nicht)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Guck auf der Packung ,da muss das draufstehen.

Der Geschmack kommt von Süßstoff. Also so gut wie keine Kalorien.
Aaaaaber: Zuviel Vitamin C ist ungesund (das ist mein Ernst, google mal)
Das stimmt überhaut nicht. Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin. Was dem Körper zu viel zugeführt wird, wird über durch die Nieren über den Harn ausgeschieden.
teppichhai am 25. Februar 2009 15:09 Ich sagte ja schon, google mal : ) für 'Vitamin C ungesund' spuckt Google 50.000 Einträge aus, z.B. diesen Zeit-Artikel http://www.zeit.de/1971/09/Ist-zuviel-Vitamin-C-ungesund
Ich nehme (wenn ichs mal brauche) Ascorbinsäure aus der Apotheke. Das ist erstens reines Vitamin C und zweitens auch meist billiger. Allerdings ist es dadurch dass es rein ist auch extrem sauer.

100 g Ascorbinsöure(Vitamin C) besitzen eine Brennwert von ca. 307 kcal. ;-)

Danke für die Informationen!
Leider hat sich das heute ohnehin erledigt, dachte ich mische VItamin C in heißes Wasser, habs leicht gesüßt und dachte mir schon, dass es extrem süß schmecke...kurz danach bekam ich höllische Magenkrämpfe und mich würgte es nur noch...scheinbar ist das wirklich nicht so gesund für den Magen...also lasst lieber die Finger davon!