Ich mache gerade eine "Diät", bei der ich abends keine Kohlenhydrate zu mir nehmen möchte. Wie sieht es da mit Kartoffeln aus? Enthalten die die "bösen Kohlenhydrate?"
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kartoffeln bestehen weitgehend aus "Stärke" - Kohlenhydrate pur.

Iss man ruhig K´toffeln und lass Dich nicht kirre machen! Die sind wenigstens rein und unverfälscht!

Soweit ich weiss gehören auch Kartoffeln in die Sparte ( Nudeln, Reis, Brot, Pommes, Kroketten usw.). Wirklich nur Eiweiss (Ei, Fisch und Fleisch) mit Salat oder Gemüse kombiniert, soll da Dein Ergebnis fördern. Viel Erfolg!
Also "böse" Kohlenhydrate sind da bestimmt nicht drin. Das "Böse" wäre in Form von Pommes oder ähnlicher Variation. Kartoffel ist absolut in Ordnung. Jedoch wenn Du Trennkost machst, solltest Du beachten, dass die Kartoffel hauptsächlich "gute" Kohlenhydrate liefert!

Es gibt gute Nährwerttabellen im www, so z.B. eine Lebensmitteltabelle bei ironsport.de.
Dort sind die Kartoffeln mit ca 15 KH auf 100g angegeben. Du solltest dir einen Grenzwert setzen, den du am Tag einhältst, z.B. 30 KH. Ob du die KH aus Kartoffeln, Grapefruit oder Gemüse bekommst, spielt keine Rolle. Kartoffeln kannst du dann eben entsprechend weniger essen als z.B. Blumenkohl.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
aber gute/gesunde Kohlenhydrate!