Frage von Sonic55, 62

Nährstoffverteilung in Massephase?

Hi Leute,

Möchte mit dem Maße bzw Muskelaufbau beginnen, bin 183 cm groß und wiege 78 kg. Würde mich eher als einen so genannte "hardgainer" einstufen, falls es diesen Begriff überhaupt gibt (ist ja ziemlich umstritten). Bin eher drahtig und habe etwas fett am Bauch und an den Hüften zugelegt. Wie muss die Makronährstoffverteilung aussehen um Masse bzw Muskeln optimal aufzubauen?

Antwort
von rosek, 47

2g protein pro kilo körpergewicht

1g fett pro kilo körpergewicht

rest kohlenhydrate ...

wieviel kalorien willst du denn konsumieren in deiner Massephase ?

Kommentar von Sonic55 ,

Ich hätte jetzt an Ca 3000 gedacht da ja auch ein Überschuss vorhanden sein muss

Kommentar von rosek ,

3000 ist ein guter anfangswert ...

einfach mal eine woche lang 3000 essen und nach einer woche auf der wage gucken, was sich getan hat.

wenn du nen halbes kilo zugelegt hast , wäre es optimal ...

wenn mehr , dann solltest du 2900 essen

wenn sich nichts getan hat , dann 3200 essen

Kommentar von Sonic55 ,

Super danke 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community