Frage von Burterflyy123, 23

Nährstoffe am tag?

Hey :) Von welchen Nährstoffen sollte man sich am Tag ernähren, ich meine so Proteine,mineralien und so, um gesund zu sein? Und welche nicht und wieviel davon?

Antwort
von Vivibirne, 6

Google das doch einfach. Außerdem solltest du deinen Grundbedarf essen & nicht hungern! :)
Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung, damit deckst du alles :)
Obst, gemüse, eiweiss, gesunde fette :)

Antwort
von Gimletta, 12

Ganz schön komplizierte Frage, die du da stellst - weil die Nährstoffe, die du täglich benötigst, von Alter, Größe, Gewicht, Aktivität, und und und... abhängig sind, und sich selbst Experten da nicht immer so einig sind ;) 

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat da eine ganze Seite dazu, schau: https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/

Und wenn du überprüfen willst, ob du diese werte ungefähr einhälst, empfehle ich dir FDDB.info - da kannst du ein Ernährungstagebuch führen und ganz detailliert schauen, ob du die richtlinien einhälst ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community