Frage von fee2404, 53

Gibt es Unterschiede von Nähmaschinen mit Leder-und Jeansstoff?

Hallo ich hätte da noch eine Frage zum Nähen. Gibt es Unterschiede von Nähmaschinen, also bezüglich auf die Stoffe. Also das man mit manchen Nähmaschinen gar kein Leder oder Jeansstoff nähen kann, dafür die anderen besser und bei anderen Nähmaschinen genau andersrum. danke schonmal im voraus

Antwort
von Schnuppi3000, 36

Das kommt auf den Motor an und darauf, wie stabil die Maschine konstruiert ist.

Jeder qualitativ hochwertige Maschine kann Jeans und Leder (bis zu einer gewissen Stärke) mit der richtigen Nadel problemlos verarbeiten.

Antwort
von Katzeneule, 32

Aus dem Handarbeitsunterricht erinnere ich mich, dass wir beim Nähen mit sehr festen Stoffen wie Jeans und Leder jeweils die Nadel der Maschine wechseln mussten: Sie war etwas dicker und die Spitze war zusätzlich auch noch angeschliffen wie ein kleines Messer. Die  Person die zu faul war zum Nadel auswechseln, hatte am Ende eine abgebrochene Nadel.

Antwort
von Antraxxx, 29

Ja, da gibt es viele Unterschiede, hauptsächlich im Preis.

Du mußt Dir vorstellen das so ziemlich jede moderne Nähmaschine Leder bzw. Jeans nähen kann. Probleme gibt es dann, wenn es ans Umnähen bzw. ans Zusammennähen geht.

Das sind dann 2,4,oder sogar 6 Lagen Stoff. D.h. wenn Dir der Motor nicht "verreckt" bricht Dir die Nadel.

Am besten Du gehst mal in einen Nähmaschinen-Laden und erkundigst Dich vor Ort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten