Frage von DePerfite, 34

Nähmaschine Medion 11836 Nähfuß klemmt?

Hallo ihr Lieben, ihr seid meine letzte Hoffnung!

Ich habe heute endlich mal wieder meine Medion 11836 Nähmaschine aus dem Schrank gekramt und auf Vordermann gebracht. Jedoch ist der Nähfuß zu weit unten, sodass ich den Stoff nicht durchkriege. Sobald ich den Nähfußhebel hochklappen will, hab ich das Problem: Er bewegt sich nur kurz, hakt dann. Der gesamte Nähfuß bewegt sich dabei kein Stück. Ich weiß nichtmehr weiter.. ist die Maschine damit kaputt ?

Hoffe jemand hat eine Antwort darauf.

Liebe Grüse, Deperfite.

Antwort
von Schnuppi3000, 26

Könnte sein, dass die Feder, die dafür sorgt, dass das Füßchen sich bewegt, verharzt oder gebrochen ist.

Am Besten mal zum Mechaniker bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community