Frage von CrazyEgg, 60

Nähmaschine gesucht Brother oder Pfaff?

Hallo Leute,

vielleicht habt ihr eine selber zuhause oder kennt eine.

Ich suche eine Nähmaschine die was kann, am besten eine Industrie, aber die kosten sehr viel, Deswegen hat ja Pfaff und Brother solche "Haushaltnähmaschinen", die aber etwas stabiler sind. Meine Frage jetzt, kennt ihr eine richtig gute "Haushaltsnähmaschine", mit automatischem Fadenabschneider, die so um die 700€ kostet.

Antwort
von Jerne79, 30

Wenn du so ein recht ordentliches Budget hast, würde ich an deiner Stelle in den Fachhandel gehen und einige Maschinen probenähen. Nicht jede Maschine liegt jedem. Für 700 Euro kannst du recht unterschiedliche Maschinen bekommen.

Mach dir Notizen, was du unbedingt haben willst, was schön wäre, was du nicht brauchst. Der Markt ist inzwischen ziemlich unübersichtlich, aber auch als Nicht-Verkäufer kann man sich in seine Preisklasse einarbeiten und schauen, welche Maschinen in Frage kommen. Dann näh dir in Frage kommenden Maschinen Probe.

Wenn du dir die Zeit sparen willst, geh direkt ins Fachgeschäft und lass dich beraten. Bleib flexibel bei der Marke, es gibt noch einige große Marken mit guten Maschinen, nicht nur Pfaff und Brother.

Setz dir aber vorher ein fixes Limit, bevor dich der Händler und/ oder deine Wünsche in die Höhe schrauben.


Antwort
von Reanne, 18

Der automatiche Fadenabschneider ist kein Kriterium für die Wahl der Nähmaschine. Viel wichtiger wäre für mich das Idt-System. das it der doppelte Stoftransport und das dürften viele Pfaff-Modelle haben.

Antwort
von Goodnight, 14

Brother kann die Spur nicht gut halten, der Transport löst das nicht schön. Irgendwie schwimmt Brother immer. 

Wenn du einen sauberen und starken Durchstich willst, würde ich eine Bernina wählen. Allerdings kostet die wesentlich mehr als eine Brother.

Antwort
von dandy100, 41

guck bei ebay Kleinanzeigen in Deiner Gegend nach

Antwort
von Schnuppi3000, 35

Ohne zu wissen, was du damit vor hast, ist es schwer, Empfehlungen zu geben. Lass dich doch einfach bei einem Fachgeschäft beraten und teste da vor Ort verschiedene Maschinen. So siehst du gleich, ob du damit klar kommst und sie deine Ansprüche erfüllen.

Pfaff und Brother sind neben Bernina und Husqvarna auf jeden Fall Fabrikate die viele gute Modelle im Sortiment haben.

Antwort
von wikinger66, 37

schau mal bei ebay rein, gebe den Begriff "Industrienähmaschiene" ein. Oder einfach in google, da wirst du mit Angeboten erschlagen. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community