Frage von cutie63, 73

Nähmaschine für Pullis?

Kann mir jemand eine Nähmaschine empfehlen mit der man Hoodies, Sweatshirt, etc. nähen kann? Habe übrigens vor mir eine gebrauchte zu kaufen. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 43

Dazu brauchst du eine Overlock Maschine. Wenn du kannst, besorge dir eine Babylock. Die sind leider gebraucht schwer zu finden. Für deine Zwecke ist eine Enlighten  die beste Wahl. Lohnt sich auch darauf zu sparen. Das Einfädeln ist super einfach, die unteren Fäden lassen sich eifach auf Knopfdruck einfädeln und die Nähergebnisse wirklich hervorragend.

Antwort
von sozialtusi, 59

Bei Nee Gebrauchten würde ich eine Überholte ausm Fachgeschäft nehmen. Pfaff, Husqvarna, Bernina, Janome.
Ansonsten W6, die machen extrem gute Nachbauten zu erschwinglichen Preisen.

Antwort
von Schnuppi3000, 49

Das sollte mit jeder Haushaltsmaschine funktionieren. Frag am Besten mal in einem Fachgeschäft nach, dort werden oft gebrauchte Maschinen mit Garantie verkauft.

Antwort
von vonOdenis, 30

Das geht mit normale Nähmaschine oder noch besser mit Overlock .es gibt bei ´Burda "Leichter Nähen" 4 Heft gute Tips wie man Solche Stoffe nähen kann so das es keine Laufmaschen kommen.Du  kannst das auch Online bei Burda nachschauen.