anonym09 am 06.03.2009 um 11:16 Uhr
Nachdem die 2. Billignähmaschine aus einem Versandhaus den Geist aufgegeben hat, bin ich am Überlegen, mir eine gebrauchte Maschine bei Ebay zu ersteigern. Wer kann mir raten, was ich mir zulegen kann? Welche Nähmaschinen halten lange, sind nicht zu kompliziert in der Handhabung? Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?

Ich nähe auch gerne u. hab z.Zt. eine Billgnähmaschine vom Discounter, die eigentlich ganz gut ist. Meine ganz ehrliche Meinung: von einer gebrauchten Marken-Nähmaschine würde ich auch auf jeden Fall abraten. Du weißt nie, wie damit umgegangen bzw. wie sie gewartet wurde. Bezahlst u.U. dort auch viel Geld u. hast nicht lange Freude davon. Wende dich doch mal an ein Fachgeschäft u. frag dort nach gebrauchten Maschinen. Die sind general überholt u. meist gibt es auch noch Garantie darauf.Vor kurzem wurde übrigens auch bei Lidl eine Singer-Nähmaschine für relativ wenig Geld angeboten.

da musst du erstmal schauen was du mit dem guten stück machen willst!ich habe eine billig nähmaschiene und bin sehr zufrieden
anonym09 am 6. März 2009 11:30 Kleinigkeiten nähen. Ich brauch keine Maschine, mit der man Sticken kann oder die andere, professionelle Funktionen hat. ich möchte nur eine Maschine, die lange hält und gut zu bedienen ist.
malli am 6. März 2009 11:42 die top marken sind singer und pfaff
Das ist eine gute Idee! Danke!