1

Nähmaschine Defekt

Frage von Tastoom Tastoom

Hallo wohin mit einer defekten Nähmaschine.

Der Defekt ist nicht groß, aber es ist für mich das AUS.

1. Der Faden springt über das Schiffchen. ( Ca. jede 3te bis 4te Schlaufe wird der Faden wieder unverbunden raus gezogen)
  2. Der Wählschalter ist völlig durcheinander und macht nicht das was man erwartet.

Wegschmeißen kann ich selber, bei der BSR als ALTMETALL.

Ich meine, gibt es noch einen Bastler der das hinkriegt und als Dank die Maschine auch gleich behält.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von neutron neutron

Frage ist wie alt ist diese Maschiene dann könnte sich eine Reperatur auf Kulanz basis beim Fachhändler lohnen. Oder alternatv MyHammer.de nach einen Mechaniker suchen. Sollte Ihnen der aufwand zu gross sein dann währe E-Bay zu Empfehlen.

Kommentar von Tastoom TastoomTastoom

Ich habe mich für die BSR Container -> Elektroschrott entschieden.

• 0
    Antwort von HMSMedy HMSMedy

Hallo, es ist wirklich nur eine Kleinlichkeit, vermutlich hat sich die Nadelstange, oder der Greifer verschoben. Die Reparatur als solches kostet ca. 50-100€ inklusive einer Reinigung. Beim Wahlschalter muss ich mom. Passen, auf die ferne eine Diagnose zu stellen.....! Versuche es hald mal in einem Zubehör Geschäft für Nähartikel, die kennen meistens einen N-Maschinenmechaniker der das sicher Reparieren kann.

• 0
    Antwort von Schneeleopardin Schneeleopardin

Versteiger sie bei Ebay als Defekt oder frag bei einem Nähmaschinenfachhandel nach ob er sie brauchen könnte :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.