Frage von Echsenfrau, 53

Nähmaschine gab nur einen Knall?

Hallo, ich habe mir eine Nähmaschine ( Singer 6180 Brilliance) aus Amerika bestellt, leider war nur der amerikanische Stecker dabei, ich hatte einen passenden Stecker zu Hause, als ich die Nähmaschine anmachen wollte, kam nur ein Knall, jetzt geht sie nicht mehr. Ist die Maschine jetzt schrottreif???

Antwort
von Snake34, 29

Klingt sehr danach. Kannst eventuell mal den deutschen Kundendienst fragen.

Antwort
von tupper4ever, 20

Tja, von 220 Volt auf 110 ist ein wenig Unterschied. Da hätte ein Trafo dazwischen gehört um die Spannung runter zu drosseln. Das war ein klassischer Kurzschluss. Ich geh mal von Totalschaden aus. Hätte aber schon beim "Stecker passt nicht" auffallen sollen. Was bitte kann eine Amerikanische Maschine besser als ein Deutsche?

Antwort
von DanoPrincess, 34

vermutlich war die Spannung deines Kabels zu hoch und eine Sicherung ist durchgebrandt.

Antwort
von WieButter, 30

Ich würde Sie mal im Fachhandel checken lassen.

Schätze das ist irgendwo eine Sicherung durch. Aber von hier ist das einfach schwer zu beurteilen.

Und mit Strom sollte man nicht spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten