Frage von Doofnoss12, 140

Näher kommen erlaubt oder nicht? Sie ist blind.?

Hi leute ich hab da ein kleineres problem, mehr oder weniger klein. Nähmlich gibt es da eine person in meinem leben, nennen wir sie Sara. Sie ist blind schon von geburt an, hatte soweit ich weiss bereits nur einen freund, der jedoch hat sie verlassen da ihm das ganze mit ihr zu lästig wurde. (kann man ihm aber nicht wirklich übel nehmen.) Ich kenne sie nun schon seit 6 monaten, ich hab sie mal an ner ampel getroffen.^^ sie schien nicht mit der Situation klar zukommen, sprich mit dem lärm und dem chaos, da sie sich nicht sicher war wenn sie übertreten kann so half ich ihr^^ wie dem auch sei.^^ ich glaub ich liebe sie, da sie einfach eine so bewundernswerte person ist^^( sie ist sehr höflich, nett, ruhig, konzentriert, liebevoll.^^) jedoch habe ich in letzter zeit was bemerkt, und zwa: sie nähert sich mir immer mehr und das merke ich^^ jedoch hab ich das gefühl ich bin wiederwärtig sobald ich mir eine beziehung vorstelle -.- da ich nicht sehr schön bin, sie allerdings schon mit ihren feinen gesichtszügen dem hell braun-rotem haar und soweiter komm ich mir jedes mal so vor als würde ich ihre blindheit ausnutzen und mir sie so als freundin beschaffe. Und obwohl das nur ein neben gedanke ist verhindert der dass ich zu lasse mich ihr zu nähern. Was soll ich tun leute? helft mir -.- falls jemand einen rat hat dank ich euch oder ihnen^^ -.-

Antwort
von einhornkotzeee, 65

Es kommt nicht nur auf das äußere an. Sie sieht nichts. Sie hört deine stimme und mag dann auch deinen charakter denn sonst würde sie sich bestimmt nicht an dich nähern. Sie krnnt dein äußeres nicht aber sie mag deine inneres sie mag deinen Charakter.

Antwort
von Prinzessle, 30

Sage ihr Deine Bedenken....so musst Du kein schlechtes Gewissen haben und sie kann selber entscheiden...

Bestimmt ist ihr dies nicht wichtig, denn sie sieht Dich so, wie sie Dich wahr nimmt...und ich gehe davon aus, dass sie ein wundervolles Bild von Dir hat..

Also viel Glück 

Antwort
von diroda, 44

Sie hat sich ein Bild von dir gemacht, das ihr gefällt. Wenn du dir eine Beziehung mit einer Blinden vorstellen kannst dann versucht es. Sonst stelle klar das es von dir aus bei einer Freundschaft bleiben soll.

Antwort
von Othetaler, 48

Grundsätzlich spricht nichts gegen einer Beziehung mit einer Blinden.

Wenn du sie wirklich liebst und nicht vielleicht einen Helferkomplex hast, hat das nichts mit ausnutzen zu tun.

Aber: Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von Doofnoss12 ,

ich bin 16 und sie ist kriegt ihre 17 nächsten monat^^ trotzdem danke dir und alle sonst die mir geantwortet haben^^ ich denke ich sollte es zulassen^^

Antwort
von TheFreakz, 46

Blinde sehen mit den Händen. Ihr ist es egal, ob Du hässlich bist oder nicht. Sie kennt dich ja "nur" vom Reden her.

Mach Dir keine Vorwürfe, man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Das wird schon :) Viel Glück euch beiden!

Antwort
von groygroy, 56

Lass es zu, sie wird eventuell dein Gesicht berühren wollen um es zu sehen, was in ihrem Fall zweitrangig ist da sie auf Äußerlichkeiten keinen Wert legt, selbst wenn du hässlich wie die Nacht sein solltest

Antwort
von HerrVonRibbeck, 44

Höre mal genau auf den Text des Liedes 'Blinde Katharina' von Klaus Hoffmann und lass ihn auf Dich wirken:

Kommentar von Doofnoss12 ,

danke ich hörs mir an^^ hmm ... jetzt hab ich aber echt schiss xD ich muss jetzt noch abwarten und sehn was passiert, und sich alles entwickelt, ich hoffe ich sage nichts falsches wenns drauf ankommt ... oh gott, hoffentlich geht alles gut ^-^ :/ ab das hat noch zeit zumindest weiss ich jetzt worauf ich hinaus will^^ vielen dank noch mal an euch und die andern ^-^

Antwort
von elisabetha0000, 38

Blinde haben ein sehr feines Gespür, was für ein Charakter ein Mensch hat, und der scheint bei dir großartig zu sein.

Nimm dir Zeit, und übereile es nicht!

Wenn es nur bei einer Freundschaft bleibt, hast du auch großes gewonnen.

Antwort
von philip98765678, 63


Nein, mach dir mal nicht soviele gedanken, ich meine du kümmerst dich um sie und sie mag deine Stimme. Außerdem können Blinde mit ihren Händen sehen, indem sie dein Gesicht abtasten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community