Nähen lernen - Wie fange ich an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Nähmaschine epfehle ich Dir die W6, (Google) gibt verschiedene Modelle und Preise. Dann empfehle ich Dir einen Nähkurs zu beuschen, die mittlerweile überall für mäßiges Geld angeboten werden. Da wird Dir gezeigt, wie man zuschneidet, heftet, richtig Maß nimmt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
23.10.2016, 23:38

Danke für den Stern

0

Haha... ich hab' angefangen, hin und wieder mal zu nähen, als ich schon Ü30 war. Alte Nähmaschine angeschafft und erstmal Reparaturen gelernt. Und dann habe ich angefangen, mit ein paar individuelle Sachen zu nähen. Die ersten zwei, drei Versuche sind voll in die Hose gegangen. Seitdem weiß ich ungefähr, was ich machen kann und wovon ich besser die Finger lassen sollte.

Mein Tipp wäre auch bei Dir: mit Reparaturen anfangen. Das sind dann immer kleine, überschaubare Arbeiten, und dabei lernt man das "Handwerk" im Umgang mit einer NäMa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir doch mal auf yt Näh - Tutorials an , das wird sehr vieles sehr gut erklärt . Vielleicht kannst du dich auch für die Idee des " Up-cyclings " ( aus Altem etwas neues machen ) begeistern , da gibt es sehr viele ganz , ganz tolle Ideen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf fashion-express.de kannst Du online Schnitt- und Nähkurse mit Tutorbetreuung belegen. Es gibt eine große Auswahl und Du kannst flexibel nach Deinem Tempo lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besuche am besten einen Nähkurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung