Frage von Miaaaaaaa999, 674

Nähen lassen oder reicht strippen?

Schnitte an Wade; nicht besonders tief. Bin mir aber unsicher, ob ich ins Krankenhaus soll um es nähen zu lassen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaitiblush, 567

Naja..zu deiner Situation sag ich jetzt mal nichts...

Aber Schnittwunden sollten ab einer breite von 0.5 cm genäht oder geklebt werden. :)

Gute Besserung .. :)

LG. Kaitoblush

Antwort
von dermoerder1999, 505

Also ich würde an deiner Stelle morgen nochmal raufschauen und wenn da schon so eine Schutzschicht drauf ist dann heilt es sicher, aber es dauert halt ein bisschen ich denke du weisst aber schon, dass es ein bisschen dauert

Antwort
von Kandahar, 382

Ach du Schande! Ab ins Krankenhaus, das muss auf jeden Fall genäht und fachmännisch gesäubert werden. Ansonsten riskierst du nicht nur eine Blutvergiftung, sondern auch riesige Narben. Bleibt zu Hoffen, dass da nicht auch noch Nerven oder Sehnen zu Schaden gekommen sind.

Wie sieht es mit deinem Tetanus-Schutz aus?

Meine Güte, ich werde nie verstehen, warum sich Menschen so sehr verletzen. Das löst kein einziges Problem, das bringt nur neue Probleme mit sich.



Kommentar von Miaaaaaaa999 ,

Ja, du hast wahrscheinlich recht, aber ich musste letzte Woche schon zwei Mal genäht werden und ich will da nicht "schon wieder" auftauchen :(

Kommentar von Kandahar ,

Dir wird nichts anderes übrig bleiben!

Mädel, du brauchst Hilfe oder willst du dich irgendwann umbringen?

Kommentar von dermoerder1999 ,

Kandahar das Mädchen macht es nicht ohne Grund ich hab mich selbst mal geritzt und mit dem Ritzen und den dadurch entstehenden Schmerz übertönt man den seelischen Schmerz

Kommentar von Kandahar ,

Das ist mir bekannt. Aber so weit darf man einfach nicht gehen. Auch in meiner Generation gab es viele Kinder, denen es nicht gut ging und die sehr gelitten haben. Aber niemand hat sich so etwas angetan. Man kann seinen seelischen Schmerz auch anders kompensieren. Aber heutzutage ist das Ritzen leider in aller Munde. Deswegen fällt den Kindern wohl nichts anderes mehr ein.

Kommentar von Miaaaaaaa999 ,

Genau ich finds richtig geil, deshalb mache ich das auch... 🙄

Kommentar von Kandahar ,

Was meinst du wie geil das erst wird, wenn du Zeit deines Lebens mit langen Ärmeln und langen Hosen rumlaufen musst, damit niemand das sieht!

Nie wieder Schwimmbad oder Strand, niemals hübsche Sommerkleider und kurze Tops. Super Aussichten! Da fand ich es besser, wenn man bei seelischem Druck Nägel gekaut hat. Das verheilt wenigstens wieder, ohne Spuren zu hinterlassen, die nie wieder verschwinden.

Was ist eigentlich mit deinen Eltern los, dass sie darauf nicht reagieren?

Kommentar von Miaaaaaaa999 ,

Tja heutzutage verstehen die Leute wohl auch keine Irnoie mehr, wie schade... Du kennst mich nicht, du kannst dir nicht mal vorstellen wie ich unter meinen Narben leide und wie gerne ich aufhören würde ! Ja meine Eltern wissen das und ich mache auch ambulante Therapie, bringt nur gerade nicht so viel. Man muss es schließlich selber ändern ;)

Kommentar von Kandahar ,

Na, dann heiter weiter! Du willst ja offensichtlich keine Hilfe in Anspruch nehmen. Dann musst du aber auch mit den Folgen leben.

Kommentar von Miaaaaaaa999 ,

1. Das mache ich und ich gebe mein bestes 2. Das stimmt das muss ich

Kommentar von dermoerder1999 ,

Kandahar wenn man wie du nie psychische Probleme hatte, dann weiß man einfach nicht warum diese Menschen sowas machen es hat einfach viele Gründe. Für dich mag das alles lächerlich klingen aber meistens ist tatsächlich das Ritzen was uns unter Depressionen leidenden Kindern noch am Leben behält. Ich habe neben dem Ritzen sogar noch mit dem Rauchen und Kiffen angefangen, weil ich einfach für eine Stunde glücklich sein wollte. Meistens haben Jugendliche wie Mia und ich einfach Sachen erlebt die man schlecht verarbeiten kann z.B auch traumatische Ereignisse. Es gibt viele Gründe Kandahar

Kommentar von Kandahar ,

Meine Kindheit war auch nicht wirklich rosig, nur mal so am Rande! Ich habe Nägel gekaut, habe meine Eltern belogen, habe mich Nachts herum getrieben, Alkohol und Drogen komsumiert. Aber irgendwo muss man auch mal einen letzten Funken Verstand bei behalten und darüber nachdenken, ob man so weiterleben möchte!

Antwort
von taniavenue, 383

Das muss mit ziemlicher Sicherheit genäht werden und fachmännisch gesäubert werden. Mit was hast du dir solche Verletzungen zugefügt?

Antwort
von 1995sa, 493

Also das solltest du im Krankenhaus zeigen. Das muss denk ich genäht werden. Das sieht auf jedenfall nicht normal aus

Antwort
von Mell1990, 454

Ab ins Krankenhaus und nähen lassen und anschließend gleich nachfragen wo man einen guten Therapeuten findet

Antwort
von ANDKNO, 56

Ne ne lass mal das bisschen geschnitten das verheilt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten