Frage von gast38, 67

Nähen für Anfänger: Wo finde ich leichte, kostenlose Schnittmuster?

Ich hab eine Nähmaschiene geschenkt bekommen und möchte diese gerne nutzen. Dafür suche ich einfache Schnittmuster... Wer weiß wo ich die finde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 38

Einfach mal googlen, da kommen Ergebnisse ohne Ende. Z.B. http://www.kostenlose-schnittmuster.de/

Kommentar von gast38 ,

Gegoogelt hab ich schon viel und auf der Seite war ich auch... war jetzt nicht so mega begeistert, aber ein paar schöne Ideen waren dabei!

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Dann solltest du wohl etwas besser spezifizieren, was du eigentlich suchst.

Kommentar von gast38 ,

Wenn ich das wüsste XD. Das ist es halt, ich bin absoluter Anfänger, hab lust was zu nähen, aber keine Ideen. Nur wenn ich dann 1000 Anleitung vorgesetzt bekomme bin ich schon bei der Auswahl überforddert... hab jetzt aber was gefunden. Ein schönes Elefantenkissen. Damit fang ich an!

Antwort
von SabineJ1, 25

Auf dieser Seite sind nette Anregungen http://natronundsoda.net/ für neue Sachen und auch zur Umgestaltung vorhandener Kleidungsstücke

Antwort
von Amalthia86, 44

bei Youtube gibts ganz gute Videos mit kostenlosen Schnittmustern. Eine Youtuberin heisst "dasHausmitdemRosensofa" :)

Kommentar von gast38 ,

Da werde ich mal schauen :)