Frage von Hannybunny95, 64

Nähe suchen zu anderen Männern trotz Beziehung - gibt es Leute, die sich das irgendwie erklären können?

ich (19) bin seit über einem halben Jahr in einer Beziehung und auch sehr glücklich mit meinem Freund. In der Schule habe ich einen sehr guten Kumpel, der eigentlich schon mehr wie ein Bruder ist, mit dem ich wirklich fast jeden Tag verbringe. Und auch in der Schule hocken wir den ganzen Tag aufeinander rum. Nun habe ich mich heute andauernd dabei erwischt, dass ich andauernd seine Nähe gesucht habe. Bin irgendwann auf seiner Schulter eingedöst und haben uns diesmal länger und anders umarmt als sonst. Ich habe jetzt nicht das Bedürfnis ihn zu küssen oder sex mit ihm zu haben, sondern einfach nur das Bedürfnis bei ihm eine Schulter zum anlehnen zu haben. Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass er in mir auch "nur" eine sehr gute Freundin sieht. Mir ist dann aufgefallen, dass es auf meiner alten Schule genauso war. Dort hatte ich auch einen echt guten Freund, mit dem ich jeden Tag verbracht habe und zu dem ich bis zu diesem Maße die Nähe gesucht habe, mehr auch nicht. Seit einem Streit haben wir keinen Kontakt mehr und ich habe meinen jetzigen Kumpel kennengelernt. Irgendwie muss ich diesen Gedanken gerade loswerden und vielleicht finden sich ja hier Leute, die sowas ähnliches auch erleben oder die sich das irgendwie erklären können. Also ich wollte weder von meinem ehemaligen Kumpel was, noch von meinem jetzigen. Wie gesagt bin sehr glücklich mit meinem Freund und auch vor meiner Beziehung waren mein Kumpel und ich sehr dicke.

Antwort
von JonnyDG, 31

Sobald aus einer guten Freundschaft eine Beziehung, wird und diese Beziehung aus irgendeinem Grund nicht mehr Funktioniert, zerstört das die Freundschaft/ Beziehung. Meist vermeidet man den Kontakt, bis man nicht mehr von einander hören möchte ... :/

Kommentar von Hannybunny95 ,

Ich möchte ja keine Beziehung zu meinem Kumpel. Mir ist halt aufgefallen, dass ich seit Jahren immer einen guten Freund an meiner Seite habe zu dem ich ein wenig Nähe suche, egal ob ich eine Beziehung habe oder nicht. Und wie erwähnt, geht dieses Bedürfnis nicht über "in den Arm nehmen" oder "an die Schulter anlehnen" hinaus. 

Kommentar von JonnyDG ,

Ich hoffe das bleibt auch so 😊

Kommentar von Hannybunny95 ,

Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht weiter hinaus geht

Kommentar von Hannybunny95 ,

Ok ich antworte dir mal hier :) ne das muss ich bei ihm eigentlich nicht klar stellen. Er hat momentan was mit einer und es läuft auch ziemlich sicher auf eine Beziehung hinaus. Also hatte bei ihm noch nie das Gefühl, dass er in der Hinsicht Interesse an mir hätte

Antwort
von Mignon2, 33

So ganz glücklich kannst du in deiner Beziehung nicht sein, denn sonst hättest du nicht das Bedürfnis, die Nähe eines anderen zu suchen. Wahrscheinlich suchst du das bei einem anderen Jungen, was dir dein Freund nicht gibt. Es handelt sich deshalb vermutlich um eine Kompensation.

Kommentar von Hannybunny95 ,

Wie gesagt mir ist aufgefallen, dass ich immer so jemanden an meiner Seite habe. Also sowohl bei meiner jetzigen, bei meiner früheren Beziehung und auch wenn ich keine habe. Ich könnte mir auch nie vorstellen, was mit meinem Kumpel zu haben oder so 

Antwort
von memeguy, 30

vielleicht wünscht du dir auch nur einen bruder, der immer bei dir ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten