Frage von LeMarco, 57

Nägelspitzen vom Nagelbett getrennt?

Hallo an alle,

meine Nägel sind am Ende also vorne ca. 2-3mm vom Nagelbett entfernt.

Das sieht ziemlich doof aus, und immer wenn ich meine Nägel auf normaler Länge habe, sehen diese aus als wären wie richtig lang, weil sie ja vorne wegen der Trennung des Nagelbetts weiß sind. (Das weiße vorne ist dann so 5-7mm lang!)

Dies habe ich dem zu verdanken, da ich eine Zeit lang Nägel gekaut habe. Das habe ich mir dann aber ganz schnell wieder abgewöhnt, als es anfing weh zu tun und schäbig auszusehen!

Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, soll ich zu einem Hautarzt und mir was verschreiben lassen oder gibt es da irgendwelche Tricks von denen ich nichts weiß?

Danke im Voraus :)

Antwort
von implying, 44

kauf dir ne nagelfeile und feile es ab wenns dich so stört.

meine fingernägel sind auch von natur aus recht lang, bzw stehn über selbst wenn ich sie ganz kurz schneide. ist halt so, sieht aber auch schöner aus als so extrem kurze fingernägel.

Kommentar von LeMarco ,

Naja das sieht dann aber extrem hässlich aus mit so kurzen Nägeln.

Kommentar von NerdForever ,

Und wenn man das abfeilt, wächst das weiße trotzdem nach... Wenn es einmal weg ist, kommt es für gewöhnlich nicht wieder...

Antwort
von NerdForever, 38

Naja, versuchs mal mit ner Nagelschere. Dort musst du dann ein bisschen tiefer ins fleisch rein, so das das weiße nicht mehr zu sehen ist (wenn das nicht zu tief ist). Dann wächst das nicht mehr nach, viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen :D

LG NerdForever

Kommentar von LeMarco ,

Na und ob das dann nachwächst! :D Bzw war es immer so bei mir.

Kommentar von NerdForever ,

Ja, aber wenn man zu tief rein geht, könnte sich das entzünden xD :D NF (NerdForever)

Kommentar von NerdForever ,

Meiner Mutter ist dabei mal der halbe Nagel rausgefallen... (Eklig!) Naja, sie hat aber auch geknibelt... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community