Frage von Marshmalownk,

Nägelkauerin !

heyy , wie kann man mit nägelkauen aufhören? ich mach es immer wenn ich nervös bin oder mir einfach nur langweilig ist und jetz sind meine nägel recht kurz geworden &. das schaut nicht schön aus :/ kann mir jemand einpaar tipps geben? danke schon mal im vorraus!

Antwort von Eratya,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stop`n grow --> In Apotheken.

Antwort von sushi1955,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Apotheke gibt es einen Lack. Dann magst Du Deine Nägel nicht mehr.

Antwort von bulli7,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Katzenschiete drauf machen,wie frueher.

Kommentar von sushi1955,

Bah.....wie soll man denn diese Knödel darauf schmieren? Schneiden oder wie?

Kommentar von bulli7,

Jau,jau

Antwort von popqueengirl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eigentlich hiflt kein Mittel gegen kauen !! Weder was aus der Apotheke noch Klarlack ......das muss in deinem Kopf anfangen ....ich hab zumindest so aufgehört !!!

Von heute auf morgen nicht mehr geknabbert und sobald du siehst das die Nägel nachwachsen freust du dich sosehr darüber das du nicht mehr knabberst !! Probieren !!

Seid ich sie nicht mehr kaue habe ich die längsten Nägel aus meiner Klasse !!! Also du Schaffst das !!!

Antwort von tennis100,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo :)

es gibt für 1.25 euro im drogeriemarkt nagellack dagegen.

er ist durchsichtig und hat einen bitteren geschmack, so gewöhnt man sich das nägelkauen ab.

du kannst dort einfach nachfragen oder in der nagellack abteilung gucken.

lg

Kommentar von tennis100,

odr stop n grow :)

Antwort von kami1a,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei mir hat das auf eimal aufgehört. Tu etwas gegen Deine Langeweile, engagiere Dich, kümmere Dich um Menschen und / oder Tiere, treibe Sport.

Antwort von kaismama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oh ja. Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Es gibt ja sooo viele Tipps die angeblich helfen sollen, aber bei mir hat noch ne wirklich was gebracht. Versuch einfach dich selbst zu ertappen. Statt den Fingernägeln vllt ne Möhre knabbern oder so. Eklig schmeckender Nagellack soll ja auch helfen. Aber den kann man vorher runterkratzen. Naja. Muss jeder selbst wissen. Hat jetzt vllt nicht viel geholfen oder? Naja. Viel Erfolg trotzdem

Antwort von Saminathasarma,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

besorg dir stop`n grow aus der Apotheke,schmeckt so bitter,dass man die Nägel nicht mehr in den Mund nehmen mag

Antwort von NFSWorldGamer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine eklige Flüssigkeit draufschmieren und trocknen lassen, dann wird's zu ekelig dran zu Kauen :D

Antwort von flugzeugfan96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da gibt es nen nagellack der nach pfeffer schmeckt.

Antwort von VIPchecker22,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kauf dir Stop´n´grow das schmirst du dir auf die Nägel und wenn du kauen willst kommt dir so ein üble geschmack entgegen dass du kotzt :)

Kommentar von NFSWorldGamer,

^^

Antwort von Joy95,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da gibt es Nagellack, der anscheinend ganz widerlich schmeckt, extra dafür! Das erinnert dich dran, dass du es nicht machen wolltest! :D

Antwort von Erde127,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hatte ich auch mal :)Ess am besten immer Kaugummi oder habe irgendetwas im Mund :) Viel Glück !

Antwort von tulpina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so einen bittteren nagellack

Kommentar von TopSecret96,

der bringt nix

Kommentar von Smojo1,

anfangen zu Rauchen

Kommentar von NFSWorldGamer,

Schlechte Idee...

Antwort von MemoryDiary,

Hiii :) ich hab auch früher Nägel gekaut - schon als Kleinkind angefangen, dann aber mit ca. 15 Jahren aufgehört.

Ich wollte einfach lange Nägel haben und ich hab mich so gefreut als ich mal was "weißes" gesehen hab. Und dann hatte ich den Ergeiz nicht mehr zu kauen. Bis heute (6 Jahre später) hats gut funktioniert. Und wenn mir jetzt ein Nagel abbricht, dann fühlt sich das ganz komisch an mit der Fingerkuppe - ganz komisches Gefühl- kann man nicht beschreiben ;)

Aufjedenfall musst du den Willen haben, denn es fängt im Kopf an. Reine Kopfsache ;)

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten