gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

55 

Nägelkauen! Wie bekomme ich einen erwachsenen Menschen davon weg?

gefragt von moench123moench123 am 01.05.2007 um 0:22 Uhr

Wie kann ich bzw. derjenige sich selbst das Nägelkauen dauerhaft abgewöhnen? Die üblichen Methoden (ekeliger Lack auf die Nägel etc.) kennt man ja, aber dies ist wohl wirkungslos. Gibt es neue Erkenntnisse oder Tips? Evt. auch "ungiftige" Methoden, was man auf die Finger schmieren kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankheit (3309)
Nervosität (127)
Nägelkauen (22)