Nägelkauen schädlich in der schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten isst du sie nicht. Kauen ist okay, aber dann wieder ausspucken. Möglicherweise kann eine wunde entstehen, und da das immunsystem schwangerer frauen praktisch nicht vorhanden ist, oder einfach sehr schwach, wäre es schlecht wenn bakterien an die wunde kämen und du krank werden würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladyybirdyy
28.03.2016, 16:42

ok vielen dank ;)

0

Na, das mit dem Nägelkauen an den Füßen wird sich demnächst ganz von selber erledigen,  weil du da gar nicht mehr ran kommst.

Mal davon abgesehen kann es zu Entzündungen kommen, wenn du die Nägel so weit abknabberst, dass es blutet. Das wiederum ist sicher nicht unbedingt gesund. Du solltest dir so oder so das Nägelkauen abgewöhnen. Ist eine ziemlich unappetitliche Angewohnheit.

Ach ja, auf Nagellack solltest du unbedingt verzichten, wenn du an den Nägeln kaust. Das ist ganz sicher nicht gesund! https://www.gutefrage.net/frage/fusspflege-wie-macht-ihr-sie?foundIn=user-profile-question-listing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladyybirdyy
28.03.2016, 16:49

ja das denke ich auch :)

Ja es blutet schon sehr oft, aber ich will es mir gar nicht mehr abgewöhnen weil ich schon so viel versucht habe. Aber ich habe eh fast nichts mehr zum abfressen

0
Kommentar von putzfee1
28.03.2016, 16:50

So exzessiv, wie du deine Nägel abkaust, steckt wahrscheinlich ein psychisches Problem dahinter. Du solltest mal mit einem Psychologen reden!

1

Alleine von Nägelkauen nichts aber wenn deine Nagelhaut zum Beispiel aufgerissen ist und es blutet können da Bakterien eintreten und eine Infektion auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladyybirdyy
28.03.2016, 16:25

Blutet eigentlich so gut wie immer

0
Kommentar von jana297
28.03.2016, 19:39

Das ist nicht so gut versuche das es nicht blutet

0