Nägelbeissen weiß jmd wie ich aufhören kann?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hatte das selbe Problem, bin aber dabei aufzuhören. Versuch als erstes ein nagel inruhe zulassen, dann siehst du dass sie normal wachsen. Dann beschäftige dich mit etwas wo du deine nervösität oder die lust zum kauen vergisst. Wenn du wirder am kauen bist, dann sieh deinen einen nagel an, ob er sich verbessert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willenskraft und Disziplin. Wenn du es wirklich willst wirst du es schaffen. Ich versuche es seit 2 Jahren und hatte auch schon wunderschöne lange Nägel, bekomme aber immer wieder Rückfälle. Ich versuche mit dem ekligen Nagellack das in Griff zu bekommen, das erinnert mich dann immer gerade dran das ich meine Finger im Mund habe, das andere ist ich trage Handschuhe, auch im Sommer, aber nur wenn ich Fernseh schauen oder am Pc bin da brauche ich selten meine Finger oder habe Langeweile. Oder wenn ich Fernseh schaue esse ich einen Apfel um mich von meinen Nägeln abhalten kann. Ich mache mir auch immer eine Art Plakat wo ich für jeden Tag ein Kästchen mache und das so vier Monate lang und dann hänge ich das in meinem Zimmer auf, dann kann ich jeden Tag abkreuzen wenn ich es geschafft habe meine Nägel in Ruhe gelassen zu habe. Viel Glück dir! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Nagellack ist echt gut aber er bewirkt oft nicht das was angegeben ist. Eher erinnert er dich durch den Geschmack daran, dass du an deinen Nägel knabberst. Der Rest ist Willenssachen. Und ein Tipp noch-schau mal im Internet nach, was für Bakterien unter dem Nagel vorkommen. Vieleicht hilft das ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mag zwar komisch klingen, aber wie währe es mit "Essen"? :D
Da kaust du und füllst deinen Magen gleichzeitig :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaugummi kauen,  in der Apotheke um Rat fragen, oder Handschuhe tragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das zu gut.Bei mir hat es aufgehört als ich eine Zahnspang.e bekommen habe,ich verstehe das du sie vermutlich nicht hast.Es ist ätzend und wirklich nicht schön für den jenigen der kaut.Es gibt verschiedene Möglichkeiten um damit aufzuhören doch du brauchst immer Willensstärke

-In der Apotheke gibt es eine art Nagellack die schmekt bitter und die trägst du jeden Tag auf und so kann es sein das du aufhörst(probieren es vielleicht mit einem anders du hast ja schon einen ausprobiert

-Schock Videos gucken

-Ständig am Kugelschreiben fummeln das funktioniert so ähnlich wie das Kaugummi (du kannst die Feder auch rausnehmen kann ist es nicht so laut

-du solltest immer genau gegessen haben damit du dich besser konzentrieren kannst

-und du solltest dir merken wann du besonders oft kaust und dann schauen wo das problem liegt und das bekämpfen

ich hoffe ich konnte dir helfen

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das zu gut.Bei mir hat es aufgehört als ich eine Zahnspang.e bekommen habe,ich verstehe das du sie vermutlich nicht hast.Es ist ätzend und wirklich doof für den jenigen der kaut.Es gibt verschiedene Möglichkeiten um damit aufzuhören doch du brauchst immer Willensstärke

-In der Apotheke gibt es eine art Nagellack die schmekt bitter und die trägst du jeden Tag auf und so kann es sein das du aufhörst(probieren es vielleicht mit einem anders du hast ja schon einen ausprobiert

-Schock Videos gucken

-Ständig am Kugelschreiben fummeln das funktioniert so ähnlich wie das Kaugummi (du kannst die Feder auch rausnehmen kann ist es nicht so laut

-du solltest immer genau gegessen haben damit du dich besser konzentrieren kannst

-und du solltest dir merken wann du besonders oft kaust und dann schauen wo das problem liegt und das bekämpfen

ich hoffe ich konnte dir helfen

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ablenken , umgewöhnen, ich habe früher auch immer an mienen Nägeln

gekaut, Nagellack und auch das Zeug von der Apotheke hat nich geholfen.

dann habe ich mir immer ein Armband um den Arm rumgemacht, mit dem ich dan wenn ich langeweile hatte rumspielen konnte und Kaugummi kauen.

aber kein Plan ob des bei dir hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da brauchst du erst mal viel Willenskraft, das allein trägt schon viel dazu bei ob du nun aufhörst oder nicht. wenn du wirklich wirklich aufhören willst dann brauchst du das ganze zeug gar nicht mehr

meine Idee wäre jetzt auch der Nagellack gewesen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir eine Strafe selber ausdenken, wenn du dran kaust, was weiß ich 10 Liegestütze oder vllt. die Nägel mit iwas abkleben?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nagellack. Du würdest nicht mehr an den Fingern kauen da dir bewusst ist das es giftig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
21.02.2016, 12:53

Na dann wäre ich schon tot.

0

Es gibt nichts Wirksames dagegen. Da Nägelkauen aber immer auf ein psychisches Problem hinweist, wäre eine entsprechende Therapie ratsam, wenn alles andere nicht hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hope4ever
21.02.2016, 12:49

So ganz stimmt das auch nciht, ich kaue auch schon seit 17 Jahren Nägel und es ist einfach eine Gewohnheit, da ich das auch im Kindheitsalter gemacht habe, da hilft nur Willenskraft und viel Disziplin

1