Frage von KakaoTalkGift, 15

Nägelbeisen aufhöhren?

Hey. Also ich tu schon seit jahreeen nägel kauen aber nichts hat dazu gebracht das ich aufhöhre obwohl ich mir immer denke höhr auf. Meine Freundin hat mir jetzt einfach empfohlen Fake Nägel drauf zu tun sodass ich nicht meinen Nagel sondern nur den fake kaue bis sie wenigstens ein weng nachwachsen. Aber ich weiß jetzt nicht ob das so eine gute ideenist weil der kleber ist ja ziemlich stark und Die echten nägel bekommen ja nicht viel luft also wollte ich fragen ob das doch nützlich wär oder es jur schlimmer machen würde? Weil schöne lange nägel hätte ich schon mal wieder gerne

Antwort
von annalena0, 5

Also ich hab das auch früher gemacht und mach es garnicht mehr. Ich hab immer meine Nägel ganz normal lackiert mit ein Nagellack und bin da nie dran gegangen und wenn ich den drag verspürt habe, an meinen Nägeln zu knibbeln, habe ich immer Papier zerrissen(hat mir zumindest sehr geholfen)! Du kannst aber auch in einer Therapie gehen, aber ich glaub nicht das du dafür zeit opfern würdest. Als ich dann bemerkt hab, dass meine Nägel so schön lang waren, wollte ich nie wieder knibbeln und als ich es mal gemacht hab, hab ich es so bereut und hab mir geschworen nie wieder zu knibbeln !

Kommentar von KakaoTalkGift ,

Ja ich habe es schon mit diesem Ekelhaft Schmeckenden Nagellack probiert. Einen Normalen Der schön aussieht hab ich auch Probiert es hat auch ne weile geklappt ich habe nicht gekaut weil er so schön aussah aber als er brüchig wurden und ekelhaft aussah hab ich mir den Lack abgekaut und dann konnte ich nicht aufhören und hab an den Nägeln weiter gekaut. Dann hab ich eine Zeit lang Handschuhe getragen weil es Winter war aber ich hab den Stoff abgekaut bis ich doch zu meinen Nägeln kam und jetzt würde ich es gerne mit Fake Nägeln Probieren aber die sollen ja auch schädlich sein also keine Ahnung was ich noch machen kann.

Kommentar von annalena0 ,

Dann kann es sein, dass es eine Psychische Störung ist, red mal mit einem Arzt dafür gibt es auch Therapien

Antwort
von Moyin, 4

Kannst dir auch einfach Lack kaufen in der Apotheke. Der ist so widerlich com Geschmack, dass man es aufhört. 

Fakenägel sind natürlich auch möglich, aber die kann man nicht kauen.

Kommentar von KakaoTalkGift ,

Hab diesen Lack schon Probiert. Ich kau so lange bis der Lack weg ist. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten