Frage von sahracx, 76

Nägel wie schneller wachsen lassen?

An sich wachsen meine Nägel relativ schnell, sind aber sehr dünn. Deshalb habe ich oft nagelhärter und Nagellack getragen. Neulich ist mir einer eingerissen (war schon relativ lang) und ich habe alle abgefeilt. Danach habe ich Glitzerlack getragen, der über 3 Wochen gehalten hat. Jetzt wachsen sie kaum, könnte das an zu viel Pflege oder am Nagellack liegen ?
Und kennt ihr Tipps für längere Nägel?
Danke, Sahra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lopsi, 33

Täglich eine HEIßES Wasserbad mit SALZ

Antwort
von LiselotteHerz, 39

Man kann durchaus etwas dafür tun, dass die Nägel nicht mehr so brüchig sind und zwar eine Kieselerde-Kur. Habe ich erfolgreich gemacht, ich hatte auch immer sehr weiche, brüchige Nägel, bei mir hat das ganz hervorragend geholfen.

http://www.naturinstitut.info/kieselerde.html

Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Kur (6 Wochen lang) von Abtei eingenomen habe, gibt es bei DM-Markt und natürlich auch noch in vielen Geschäften in der Drogerieabteilung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Auftragen von Nagellack das Wachstum negativ beeinflussen könnte.

lg Lilo

Antwort
von eyrehead2016, 33

Vergiss die ganzen Tabletten (Kieselerde). Es gibt Nagelwax bei Rossmann und DM für brüchige und dünne Nägel.

Antwort
von Elfi96, 27

Täglich den Abwasch von Hand erledigen: das ist wie Dünger für die Fingernägel. LG

Kommentar von Kimber0606 ,

Genau das hat meine kaputt gemacht. Seitdem ich das nicht mehr mache, wachsen meine wieder besser.

Antwort
von extrapilot350, 46

Du solltest Dir Calciumbrausetabletten kaufen und täglich trinken. Das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community