Frage von Amira189, 33

Welche Vitamine sollte man zu sich nehmen, damit die Fingernägel schneller bzw. gesünder wachsen?

Hallo:)!
Welche Vitamine sollte man zu sich nehmen, damit die Fingernägel schneller bzw. gesünder wachsen? 

Und in welchen Lebensmitteln sind diese enthalten. 

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superlolly, 33

Vitamin h ( hilft,dass Nägel nicht splittern oder abbrechen)--> kommt in Hülsenfrüchten,Nüssen,Hefeprodukten,Sojabohnen,Vollkorn-und Milchprodukten vor.

Mehr kannst du auf gesundheit.com lesen

Nimm Proteine zu dir,denn die Nägel bestehen mehrheitlich aus Protein --------> kommt in Spinat,anderem Gemüse und Nüssen vor.

Vitamin C,D,A helfen auch den Wachstum deiner Nägel anzukurbeln-->             kommt vor in Milch( Vitamin D) , Spinat,Kohl,Kiwis und Orangen ( Vitamin C) Karotten,Süsskartoffeln und andere orange Gemüsearten sind gute Vitamin A-Quellen.

Tipp: Lasse keine herben Produkte an deine Nägel.Einige Chemikalien können die Gesundheit deiner Nägel negativ beeinflussen.Schütze deine Hände vor starken Reinigungsmitteln. 

Höre auf mit Nagelfeilen,falls du es tust.

Rege deine Durchblutung an,mache viel Sport.

Mehr kannst du auf wikihow.com nachlesen.

 Lg superlolly :-) Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen,damit!!!!!!

Kommentar von Amira189 ,

Danke für die ausführliche Antwort!:)

Kommentar von superlolly ,

Gerne!! :-) 

Antwort
von AlinaFelix, 17

Kieselerde benutzen!