Nägel wachsen hässlich nach,bei Nagelpilz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Apotheke gibt es Set, BATRAFEN gegen Nagelpilz. Das enthält auch kleine 1x Feilen, dies ist ganz wichtig, dass die Pilzsporen nicht wieder zurück übertragen werden.

In der Gebrauchsanweisung steht drinnen, wie du vorgehen sollst.

Nur ein Lack alleine ist zu wenig.
Wenn du dzt. den Nagelpilz hast, ist er bis zum Sommer schon ein gutes Stück rausgewachsen.

Und wenn du dann im Sommer 1x über den Pilzlack Nagellack drüber aufträgst, ist es halb so wild. Du sollst nur nicht permanent lackierte Zehennägel während des Befalls haben.

Dass es dich stört, verstehe ich voll, aber durch das Abfeilen ist es wirklich bald besser!

Du musst deshalb auch nicht auf deinen Sport verzichten, davon wird der Nagelpilz weder schlimmer noch besser. Versuche Strümpfe/Socken möglichst aus Baumwolle zu tragen, bzw, wasche auch die Nylon Strumpfhosen mit mind. 40 Grad.

Es gibt ganz gewöhnliche Desinfektion Sprays (Drogerie Markt), die sprühe mal ein wenig in deine Schuhe.

Beim Schwimmen sprühe mit einem geeigneten Präparat deine Füße ein.

Den Nagel ziehen bringt sich gar nichts. Du musst den Pilz nur bekämpfen. Ziehst du den Nagel, kannst du mal ein halbes Jahr in fast gar keinen Schuh rein.

Ein (Nagel) Pilz siedelt sich dort an, wo es feucht und dunkel ist.

Und ist irgendwo ein "Leck" im Immunsystem, "jubelt" er erst recht und nistet sich ein.

Da kannst du noch so sauber sein, daran liegt es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes, Nagelpilz hat absolut nichts mit mangelnder Fußhygiene zu tun. Da brauchst du dir also keinen Kopf drum zu machen. Aber ich glaube das ist mittlerweile wohl auch bei den blödesten angekommen.

Trag immer schön den Lack auf, und vielleicht kannst du die nachwachsende Nägel etwas mit Feile und Schere bearbeiten. Bis die Nägel richtig schön nachgewachsen sind kann es sehr lange dauern. Da musst du ganz ganz viel Geduld aufbringen. Vielleicht kannst du ja auch zwischenzeitlich mal zu einer Podologin gehen, die kann dir die Nägel auch noch etwas schön richten.

Aber wie gesagt, sowas kann verdammt lange dauern bis sich der Nagel wieder erholt hat.

Und nicht vergessen in der Umkleide ect.immer schön Badeschuhe tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung