Frage von Welliliebhaber, 51

Nägel vom Wellensittich schneiden?

Hallo, ich möchte die Nägel meines Wellensittichs verkürzen. Ich habe das bei meinem anderen Wellensittich schonmal gemacht, der aber überhaupt nicht scheu ist und still war während ich sie geschnitten habe. die andere kommt zwar auch auf die hand, schulter usw. zappelt aber bisschen rum, wenn ich sie gegriffen habe. ist das normal und kann ich trotzdem die nägel schneiden? also ohne, dass sie danach nur Angst vor uns hat. Bitte nur Antworten die mir weiter helfen und danke!!

Antwort
von Larimera, 35

Wir machen das immer zu Zweit. Einer hält und beruhigt, der Andere Knipst. Dazu das Zimmer möglichst dunkel und mit ner kleinen Taschenlampe die Krallen anleuchten.

Antwort
von OmarEls, 28

Wahrscheinlich wird er das schnell wieder vergssen, aber das musst du machen.

Antwort
von hauseltr, 32

Ich mach so etwas mit einem Nagelknipser, das geht nach meiner Meinung sicherer und schneller als mit einer Schere!

Kommentar von Welliliebhaber ,

Ja aber es geht darum, dass der Wellensittich unruhig ist, wenn ich sie in meiner Hand habe und die Nägel schneiden möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community