Frage von Mimomi, 14

Nägel splittern - Nagelpflege?

Meine Nägel splittern immer und reißen. Ich würde sie gerne ein bischen länger haben und bekomme es nicht hin. Was kann man da tun?

Antwort
von Nalachris90, 7

Meine Frau ist Kosmetikerin :)
Du hast bestimmt dünne Nägel?!?! Dann reißen sie schnell ein!!
Hattest Du mal kunstnägel?
Runter feilen ( nicht schneiden) wird helfen aber Du kannst auch mal bei DM schauen, nach Nagelhärter ( mehrere Schichten)
Wenn Du schon im Alter bist, wo Du kunstnägel machen lassen darfst ( für Kritiker: gute Naildesigner wissen, dass es erst ab 16 erlaubt ist!!!! Gesetzlich Sogar auch wenn die billigeren es für jeden machen)
Dann geh in ein gutes Studio ( bitte nicht die 10€ Läden in der Stadt die im Akkord arbeiten und oft nicht hygienisch) und lass Dir eine Schicht Gel drauf machen! Das härter natürlich richtig!! Kunstnägel bringen Dir da nichts, ruiniert nur die Nägel ( werden eklig weich, wenn man sie entfernen lässt und keine neuen drauf macht) deshalb 1-2 dünne Schichten Gel drauf, damit Dein Nagel gestärkt wird :) in der Apotheke kannst Du auch nach Schüssler Salzen fragen, ist homöopathisch und hilft erst 2-3 Wochen später aber ist auch eine gute Lösung da Du auch einen Mangel an Magnesium / Kalzium haben könntest  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten