Frage von Giirl2000, 45

Meine Nägel sind so furchtbar kurz, wie gewöhne ich mir das Abreißen ab?

Hallo. Ich habe die Angewohnheit meine Fingernägel zu reißen. Meistens im Unterricht, wenn mir langweilig ist. Ich habe vor 1 Woche das letzte mal meine Fingernägel gerissen. Was soll ich machen, dass ich es völlig aufhöre? Weil heute habe ich wieder ein Fingernagel abgerissen...
Danke im Vorraus.

Antwort
von Fruchthase, 36

Wenn es wirklich garnicht anders geht, lass dir einmal gelnägel machen da kann man nichts abreißen. Und wenn die Angewohnheit abgewöhnt ist versuchst du es wieder ohne.

Antwort
von FackJuGoetheXD, 37

Naja dich jedes mal selber ermahnen... Aber eigentlich sollte man im Unterricht keine lw haben... Einer Freundin von mir hilft es Nagellack rauf zu machen dann knabbert sie nicht mehr :) vllt hilfts dir ja.  

Antwort
von NatalieJasmin, 45

Entweder immer schön kürzen, sodass man gar nichts abreißen kann oder Gelnägel machen lassen :)

Antwort
von katzevic, 26

Einfach aufhören. Ich habe früher Nägel gekaut. Such dir ein anderes Ventil um Stress abzubauen, z.B. einen Knautschball und zwinge dich aufzuhören. Funktioniert!!!

Antwort
von Helli01, 28

Regelmäßig abschneiden und nicht wachsen lassen 

Kommentar von Giirl2000 ,

Ja habe ich auch schon versucht aber immer wenn sie ein bisschen länger waren habe ich sie wieder gerissen. Und eigentlich möchte ich lange Fingernägel haben. Aber sie wachsen soooo langsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten