1

Nägel selber machen?

Frage von biva1 biva1

lohnt es sich gel nägel selber zu machen, oder doch lieber ins studio gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Um einige Euros zu sparen,ginge ich doch lieber ins Studio.Es wird nie so gut,wenn du es selbst machst!

• 1
    Antwort von shivamoonxx shivamoonxx

Naja du brauchst wirklich viel Übung bis du es wirklich gut drauf hast.Habe das ganze 1 Jahr selbst gemacht (nur an mir) und naja nach 1 Woche war das ganze schon nicht mehr schön. Preislich lohnt es sich nach ner Zeit schon,aber du musst ja auch erst alle Materialen,wie Gele,Pinsel,Feilen,Buffer,Lampe usw anschaffen,das sind auch einige 100€ wenn du dir gutes Material zulegst

Kommentar von ElkeW ElkeWElkeW

natürlich muss man sich im klaren sein, das es sich für 1 odre 2 mal nicht lohnt alles zu kaufen, da stimme ich dir zu. und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass wenn man alles kauft, nicht nur die grundausstattung, es schon etwas teuer werden kann.

als kleinen tip noch, bloß nicht die sets bestellen in diversen katallogen, meist taugen die lampen nichts. man sollte schon darauf achten, dass die uv- birnen genug leistung haben. am besten beim fachhandes bestellen oder im nagelstudio mal nach den marken fragen.

• 0
    Antwort von ElkeW ElkeW

Also ich habe mich entschieden es selber zu probieren und hatte auch keine erfahungen. natürlich ist es besser schonmal im studio gewesen zu sein, damit man weiß wie es geht und sich die techniken merkt.

ich hab es selber probiert, die ersten 2 mal war es ziehmlich kaotisch und auch nicht gerade schön(lieber erstmal keine großen kunststücke versuchen), aber man lernt es schnell und wenn es halt nicht so ist, wie gewollt, hat man ja die möglichkeit es neu zu machen.

ich würde es jedem empfehlen, der geld sparen will, kreativ ist und es sich zutraut. natürlich braucht man ein bisschen länger aber das schadet dem ergebnis ja nicht.

• 0
    Antwort von Proxx Proxx

selber machen ist zwar günstiger, finde ich, braucht aber ein bisschen übung, aber wenn du jemanden hast der dir hilft am anfang ist das sicher kein problem. Übung macht den Meister xD. Kann aber auch gefährlich sein, weil pilze entstehen können. Ich habe es immer nach der anleitung gemacht hatte dann auch keine probleme mit pilzen oder anderen Krankheiten.

• 0
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Um es selber zu machen, mußt du schon etwas geschickt sein. Es lohnt sich sonst nicht die Sachen zu kaufen.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Sicher ist Übung nötig um nicht damit doof auszusehen. Die paar Euro muss man schon invetsieren

• 0
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Als Laie besser ins Studio,,gibt es Lufteinschlüsse kann es zu Nagelpilz führen

• 0
    Antwort von GrafZeppelin GrafZeppelin

studio

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.