biva1 am 17.08.2009 um 13:27 Uhr
lohnt es sich gel nägel selber zu machen, oder doch lieber ins studio gehen?

Um einige Euros zu sparen,ginge ich doch lieber ins Studio.Es wird nie so gut,wenn du es selbst machst!

Naja du brauchst wirklich viel Übung bis du es wirklich gut drauf hast.Habe das ganze 1 Jahr selbst gemacht (nur an mir) und naja nach 1 Woche war das ganze schon nicht mehr schön. Preislich lohnt es sich nach ner Zeit schon,aber du musst ja auch erst alle Materialen,wie Gele,Pinsel,Feilen,Buffer,Lampe usw anschaffen,das sind auch einige 100€ wenn du dir gutes Material zulegst
ElkeW am 17. August 2009 13:40 natürlich muss man sich im klaren sein, das es sich für 1 odre 2 mal nicht lohnt alles zu kaufen, da stimme ich dir zu. und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass wenn man alles kauft, nicht nur die grundausstattung, es schon etwas teuer werden kann.
als kleinen tip noch, bloß nicht die sets bestellen in diversen katallogen, meist taugen die lampen nichts. man sollte schon darauf achten, dass die uv- birnen genug leistung haben. am besten beim fachhandes bestellen oder im nagelstudio mal nach den marken fragen.

Also ich habe mich entschieden es selber zu probieren und hatte auch keine erfahungen. natürlich ist es besser schonmal im studio gewesen zu sein, damit man weiß wie es geht und sich die techniken merkt.
ich hab es selber probiert, die ersten 2 mal war es ziehmlich kaotisch und auch nicht gerade schön(lieber erstmal keine großen kunststücke versuchen), aber man lernt es schnell und wenn es halt nicht so ist, wie gewollt, hat man ja die möglichkeit es neu zu machen.
ich würde es jedem empfehlen, der geld sparen will, kreativ ist und es sich zutraut. natürlich braucht man ein bisschen länger aber das schadet dem ergebnis ja nicht.
selber machen ist zwar günstiger, finde ich, braucht aber ein bisschen übung, aber wenn du jemanden hast der dir hilft am anfang ist das sicher kein problem. Übung macht den Meister xD. Kann aber auch gefährlich sein, weil pilze entstehen können. Ich habe es immer nach der anleitung gemacht hatte dann auch keine probleme mit pilzen oder anderen Krankheiten.

Um es selber zu machen, mußt du schon etwas geschickt sein. Es lohnt sich sonst nicht die Sachen zu kaufen.

Sicher ist Übung nötig um nicht damit doof auszusehen. Die paar Euro muss man schon invetsieren

Als Laie besser ins Studio,,gibt es Lufteinschlüsse kann es zu Nagelpilz führen