Frage von snowymausi, 68

Nägel knabbern in der Öffentlichkeit?

Im Wartezimmer eines Arztes saß mir eine junge Frau gegenüber und knabberte an ihren Fingernägeln. Mir war übel bei dem Anblick, war aber nicht in der Lage konstant wegzusehen. Darf man dazu etwas sagen und bitten damit aufzuhören, weil mir schlecht wird oder ist das nicht gestattet? Könnte ja ein Eingriff in die persönliche Freiheit sein.
Was hätte ich tun können außer das Wartezimmer zu verlassen?
Vielen Dank für einen Rat

Antwort
von Firecobra, 28

Also zuallererstmal,Nein du verletzt keine Rechte etc..wenn du nicht gehen oder wegsehen kannst könntest du etwas sagen,musst dan aber auch mit einer dummen Antwort rechnen,oder das es dir peinlich wird.Zudem ist es extrem unhöflich etwas zu sagen,also einfach wegsehen!

Antwort
von SiViHa72, 23

Weggucken wäre die einfachste Lösung gewesen.

Oder nett ansprechen "sind sie nervös?" Manchmal wirkt das. Ansonsten: weggucken, was lesen, anedrs ablenken.

Antwort
von Ruenbezahl, 20

Nägel kauen bedeutet nicht unbedingt Unhöflichkeit,  sondern kann ein krankhafter Zwang (Manie) sein. Vielleicht war die Frau gerade deswegen beim Arzt. Am besten daher wegschauen.

Antwort
von xBorderlandsx, 17

Also ich finde das albern, Schau doch einfach weg. Es ist etwas , was nur optisch wahr zunehmen ist also kann man das prima weg ignorieren

Kommentar von snowymausi ,

Einfach nur wegschauen, tja, wenn das immer so einfach wäre!

Antwort
von Kleckerfrau, 32

Natürlich kannst du darum bitten, es zu lassen.

Ich habe mal eine Frau gebeten, das Nase hochziehen zu lassen und ihr wein Taschentuch gereicht.

Das hat gewirkt.

Der Ton dabei macht aber die Musik.

Antwort
von KubraG67, 28

Vielleicht war Sie auch einfach Nervös...viele tun das.

Antwort
von ollikanns, 30

Lies eine Zeitschrift. Das macht man üblicherweise in einem Wartezimmer.

Kommentar von snowymausi ,

Schön wäre es gewesen, die junge Frau hätte eine Zeitschrift gelesen, statt sich selber aufzuessen.

Kommentar von maja11111 ,

du solltest die zeitschrift lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten