Frage von Rockygirl123, 73

Nägel kauen und nur noch Haut was machen?

Also hier noch mal eine Frage wegen dem Nägelkauen..! Ich kaue ja jetzt schon zeit 6 Jahren täglich an meinen Nägeln habe schon alles ausprobiert Raylex(ekliger Nagellack), Calcium, Psychologe, Kaugummi und einfach nichts funktioniert..:( Hat jemand vielleicht Erfahrung oder so.. Brauche dringende Hilfe! p.s bei mir sieht man fast nur noch die Haut

Antwort
von Carmiel, 12

Kenn ich... Habe später einfach Iwan von selbst aufgehört ohne dass ich es wirklich gemerkt habe... Bin grad dabei die Nachwehen los zu werden... Meine Mutter meinte auch ich muss mal zum Psychologe dann hab ich ihr gesagt dass sie spinnt und bin nie hin gegangen! Situationen in denen ich es immer gemacht hab gab es nicht... Das war einfach so spontan und teilweise hab ich es nicht bewusst wahrgenommen! Ich kann dir da leider auch nicht wirklich helfen wie du es los wirst.... Sorry! Kann nur meine Erfahrungen teilen... Ne Freundin von mir hatte dass auch und hat dann aufgehört weil sie eine Zahnspange bekommen hat und es mit der nicht mehr ging... Falls du demnächst sowas bekommst ist dass vl ein Lichtblick für dich!

Antwort
von Turbomann, 29

Also wenn du ständig an den Nägel kaust, dann bist du entweder nervös oder hast Probleme.

Finde doch mal den Grund heraus, wann genau und in welche Situationen damit anfängst.

Dann kannst du dagegen ankämpfen, es nicht zu tun. Was hat denn der Psychologe dazu gemeint?

Scrolle mal ganz nach unten, dort stehen ähnliche Fragen, vielleicht findest du dort eine genauere Antwort.

Kommentar von Rockygirl123 ,

Der Psychologe hat gemeint weil ich nervös bin und hat dann auch eine Entspannungs Therapie gestartet hat aber nur 2 wochen lang angehalten

Kommentar von Turbomann ,

@ Rockygirl123

Wenn du nach zwei Wochen schon aufgibst, wenn du seit Jahren "kaust", dann musst du etwas länger Geduld haben.

Bekämpfe mal deine Nervosität und die Gründe, die zum kauen führen, dann wird das sicher besser.

Kommentar von Rockygirl123 ,

Nein habe nicht aufgeben habe 2 Jahre lang Therapie gemacht aber wurde immer wieder anfällig

Kommentar von Rockygirl123 ,

Aber danke viel mal für die Antwort!

Antwort
von shewantzztheD, 37

ou shit das hört sich nicht so gut an

bei mir war das ebenfalls so, hab dann einfach so ohne drüber nachzudenken aufgehört

du musst es wirklich wollen, sonst klappst net

Antwort
von XnumbX, 29

Habe das gleiche Problem, nur nicht ganz so extrem. Keine Ahnung was da helfen soll..

Antwort
von Rocket1908, 8

Such was anderes gegen langweile oder Nervosität wie bspw. handy oder mit Ball jonglieren

Antwort
von CaptainCater, 10

Stecke deine Hände in die Hosentaschen, und hör einf. auf mach es einf. Nicht.
Und wenn du es machen willst machst du es trotzdem nicht hören einf. Auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten