Frage von Selina05, 34

Nägel kauen sucht?

Hi:)ich kaue schon meine Nägel seitdem ich ungefähr 7/8 Jahre alt bin!früher hat schon jeder versucht das ich aufhöre damit,es hat aber nie was geholfen🙁(sie haben auf meine Finger Zitrone oder etwas scharfes drauf gemacht).inzwischen(nach jahren) sehen meine Finger immer noch schlimm aus(meine haut um die Nägel ist immer gerissen und blutet auch dann manchmal aber nicht immer.egal,was ich mache auch Kaugummi kauen  usw.  Es bringt alles nichts!.   Könnt ihr mir bitte helfen?.  Vielleicht Tipps mit Haushaltsmitteln?
Danke!:)

  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoermirzu, 34

Da kann Dir höchstens ein Psychologe helfen.

Kommentar von hoermirzu ,

Danke für die Auszeichnung.

Bis vor einiger Zeit, habe ich bei der Arbeit eingerissene Nägel glatt gekaut. Mit überkronten Schneidezähnen geht das jetzt nicht mehr; jetzt habe ich immer einen Zwicker und eine Feile dabei.

Antwort
von Rockige, 21

Mit viel Selbstdisziplin und Ablenkung könntest du es schaffen. Versuch dir kleine Ziele zu setzen: Für jede geschaffte Woche gönnst du dir Samstags eine besondere Kleinigkeit.

Und versuch Nervosität (und ähnliche Stressfaktoren die der Grund für das Massaker der Nägel und Nagelhaut sind) durch etwas anderes zu überstehen. Irgendwas das du in den Fingern halten/ fühlen/ bewegen kannst. Etwas kleines, das bequem in die Hosentasche passt.

Antwort
von Smudo1284, 21

ich habe das als kind und jugendliche auch gemacht und irgendwann damit aufgehört, von selbst. einfach ablenken. heute schneide ich nur meine nägel, das kauen hörte ich im jugendalter wie gesagt auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten