Frage von Aleynaer38, 39

Nägel gesund wachsen lassen?

Ich lasse meine Nägel wachsen, fast haben sie die perfekte Länge - dann brechen sie & ich muss sie schneiden & wieder warten, dann passiert wieder das selbe. Was kann ich tun damit sie Gesund wachsen ohne abzubrechen ?

Antwort
von AppleWhite2016, 14

Hey! ;) Ich kann dich sehr gut verstehen, das war bei mir leider auch mal so. Bevor du jedoch irgendwelche Tabletten schlucken musst, versuch's doch mal mit diesen Anregungen:

Du solltest deine Nägel regelmäßig in eine Richtung feilen, dass ist viel besser als schneiden und am besten auch einen Nagelhärter-Nagellack benutzen! Die Nagellacke bekommst du schon für wenig Geld in der Drogerie, ich persönlich finde den 'Ultra Strong' von P2 ziemlich gut & Günstig (nur 2-3 €), den kannst du ja mal ausprobieren. 

Welchen Nagelhärter ich aber noch viel, viel besser finde, ist der 'MICRO CELL 2000' in der grünen Variante (da der andere, blau-verpackte einen zusätzlichen krebserregenden Inhaltsstoff erhält), allerdings kostet der dich schonmal 11 €. Ich habe bei dem 'MICRO CELL' aber irgendwie immer das Gefühl, meine Nägel wären unbesiegbar stark ;), jedoch hält der andere Lack auch was er verspricht! 

Mit diesen Tricks habe ich meine Nägel innerhalb von 4 Wochen sehr stark und unnachgiebig bekommen & das wirst auch Du schaffen!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Nägeln & viel Spaß beim Ausprobieren, deine AppleWhite! ;)

Antwort
von asta311, 21

Das ist bei manchen Menschen schwer. Kieselerde und Gelantine unterstützen das Nagelwachstum (Stabilität und Elastizität) also ab zu Aldi, Kieselerdetabletten und Gummibärchen holen. Wird nach ca. 6 Wochen etwas besser.

Antwort
von ALLweNEEDisLOVE, 6

Am besten kaufst du dir einen Nagelhärter. Den tust du am Abend rauf, lackierst ihn am nächsten Abend wieder ab und gibst ihn wieder rauf... dadurch zieht er sehr gut in die Nagelhaut ein. 

Bei mir hats schon nach ca. 2 wochen super funktioniert. Alle denken immer ich hätte Gelnägel weil sie so schön lang sind XD

Kommentar von MariaEberl14 ,

Der sollte aber nicht nach Chemie riechen... Merk dir : Alles was abartig nach Chemie und Verdünnungsmittel riecht kann nur schaden nicht heilen. Hab mir von essence ein NagelÖl gekauft . Hat mir super geholfen

Antwort
von Virginia47, 9

Das Problem hatte ich auch. 

Als erstes kann ich dir empfehlen, die Nägel nicht zu schneiden, sondern zu feilen. Schneiden strapaziert sie zusätzlich. 

Und dann habe ich sehr gute Erfahrung mit Kieselerde-Tabletten gemacht. Seitdem wachsen meine Nägel auch wieder wie gewünscht. Das geht zwar nicht von heute auf morgen. Aber meine Geduld hat sich gelohnt. Jetzt werde ich wieder um meine gesunden Nägel beneidet. 

Antwort
von BiggerMama, 17

Das heißt, Du musst sie 1. sehr pflegen. Dazu musst Du bei allen Gelegenheiten, die Deinen Nägeln schaden (und wenns auch möglich ist), Latex-Handschuhe o. ä. tragen. Du musst Dir Nagelpflege kaufen (gibts z. B. in der Apotheke) und sie natürlich auch anwenden.

2. kannst Du Deine Nägel eben nicht so lang wachsen lassen, zumindest solange Dein "Pflegeprogramm" noch nicht Früchte getragen hat. Schneid sie lieber kürzer ab! Das sieht gepflegter als ein Verhau von langen, kurzen und vielleicht gerade erst abgebrochenen Fingernägeln aus.

Du hast wahrscheinlich dünne Fingernägel. Prinzipiell lässt sich das nicht ändern, das ist wie dünne Haare. Die kannst Du gut pflegen und elastisch halten, dicker kommen sie dadurch nicht aus der Haut.

Kommentar von Aleynaer38 ,

Ich möchte sie aber nicht schneiden, denn ich finde dass sie eben länger, besser aussehen. Aber lackiert halt, und sauber. Meine Nägel sind nicht dünn, ganz im gegenteil. Trotztdem brechen bzw. reißen sie.

Kommentar von BiggerMama ,

Dann fehlen Dir wohl doch wichtige Bestandteile. Dann könnten Kieselerdetabletten helfen, wie sie von Virginia47 empfohlen wurden.

Antwort
von anjasaar, 6

Wenn sie länger und stärker wachsen sollen ohne einzureißen, dann schau mal nach dem Nagelhärter von ipacei, damit werden sie sehr schnell hart und widerständig

Antwort
von DjangoFrauchen, 10

Offensichtlich sind deine Nägel relativ weich.

Es gibt Mittelchen zum eincremen, die den Nagel stärken sollen.

Oder nimm klaren Nagellack, der stabilisiert auch.

Antwort
von MissMapel, 9

Ich hab das selbe Problem und ich sage nur: Nagellack. Wenn du nicht der Typ für grellen Nagellack bist kannst du auch durchsichtigen nehmen oder einfach eine Basecoat. Das hilft bei mir immer super.

Hoffe ich konnte helfen
Glg MissMapel

Antwort
von roteblume122, 11

du kanst kokosöl auf deine nägel einreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community