Frage von girlspartys, 92

Nägel beißen stoppen?

Hallo! Ich bin 13 und weiblich. Ich kaue seit ich denken kann meine Nägel. Ich habe vor einen Jahr ein Nagellack gekauft der bitter war : Mavala Stop Die waren dann auch lang aber sind mir immer wieder abgebrochen. Ich habe mich dann an den geschmack gewohnt. Ich hab schon soviel ausprobiert. Wie höre ich den mit den Nägelbeißen auf? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiroOne, 60
Kommentar von girlspartys ,

Danke aber bei mir ist es so das ich längere Nägel als die person habe und die Haut um den Nagel abbeiße. Ich glaube bei mir liegt es an stress weil ich seit ich ein kleinkind war immer stress habe. Und mein Vater hat auch gekaut hat aber aufgehört. Vlt. ist es vererbt.

Kommentar von SiroOne ,

Schau ganz genau was dich nervös macht, meist liegt es an der Umwelt deine Mutter dein Vater, vieles kann dich nervös machen aber ich kannte auch welche die in jungen Jahren geknabbert haben, das legt sich mit den ersten Freund oder vielleicht auch später.

Kommentar von girlspartys ,

Ich weiß ja schon was mich so stresst.

Kommentar von SiroOne ,

willst du mir erzählen?

Kommentar von girlspartys ,

Familienprobleme was immer noch nicht so richtig geschlichtet ist.... Bin ein Außenseiter in der Klasse nur weil ich gute Noten schreibe...

Kommentar von SiroOne ,

In der Schule sind wir doch alle irgendwie Außenseiter, die einen weil sie schlechte Noten schreiben, die anderen weil sie nur mittlere Noten schreiben sie alle sind neidisch auf die Schüler die gute Noten schreiben, das ist der Konkurenzkampf in der Schule. Das Problem ist schon lange bekannt und es liegt nicht an dir, du machst ja nur eine gute Arbeit, die du auch brauchst, wenn du später arbeiten gehst wirst du mehr verdienen und dir wird es gut gehen, dafür musst du dich aber durch den Neid deiner Mitschüler durchkämpfen.
Am besten du reagierst einfach mit Ignoranz und Arroganz auf diese Dinge, so eine Art Immunisierung gegen diese Attacken der Mitschüler

Kommentar von girlspartys ,

Ja das tue ich auch.

Kommentar von SiroOne ,

Wenn du noch ein Freund findest, dann hört sich schnell das Nagelkauen auf, war bis jetzt bei allen Mädels so die ich kannte

Kommentar von girlspartys ,

Warum sollte das so sein? Also ich kenne ein Mädchen dass einen Freund hat und noch immer knabbert :/

Kommentar von SiroOne ,

Ich kannte mal eine, die hat so heftig am Nagelbett geknabbert, da hat sich das so heftig entzündet das sie in Krankenhaus gehen musste, weil der ganze Finger total rot und geschwollen war.

Kommentar von girlspartys ,

Ojee.... :/ Nein bei mir ist es nicht so. Höchstens habe ich an einen Nagel geblutet weil ich die Haut daneben zu heftig abgeknabbert habe

Kommentar von SiroOne ,

Es gibt schlimmeres, ich hab mal geraucht und hab es geschafft aufzuhören, das ist auch schwer, alles eine Sache der konzentration, man muss sich immer wieder bewußt werden, das man aufhören will und dann gehts vielleicht irgenendwann das geht aber nur wenn man gewisse nervösitäten überwindet und ein gutes Leben führt.

Kommentar von girlspartys ,

Das mit dem rauchen finde ich persöhnlich leichter als das mit den Nägeln. Wenn dir die Zigaretten ausgehen kauf keine mehr. Die Schachtel hast du dann nicht bei dir. Die Nägel kann man aber nicht ,,verlegen"

Kommentar von SiroOne ,

Wenn man Zigaretten dreht dann ist das noch günstig, die liegen immer nebenbei, manche kaufen sogar für ein Monat Tabak ein.
Ich habe noch keine frau über 20 gesehen die noch geknabbert hat aber viele Frauen die kaum aufhören können zu rauchen.
Irgendwie ist doch alles eine Sache der Gewohnheit und des Umfeldes ok bei Pupertierenden kommt noch das Problem mit den Hormonen zu aber es ist eben ein bisschen wie Krieg manche kommen da gesund und gestärkt raus andere Qualmen und oder nehmen ihre Drogen ein Leben lang, da stellt sich die Frage ob man überhaupt eine Wahl hat.

Kommentar von girlspartys ,

Ok danke :)) War EINWENIG lang Danke dir

Kommentar von SiroOne ,

Gerne 

Antwort
von Shany, 64

Beschäftige Dich sportlich zum Beispiel oder überhaupt beschäftigen dass Du keine Zeit hast darüber nachzudenken zu,,beissen`` Sieht auch echt nicht schön aus oder

Kommentar von girlspartys ,

Ja schaut echt nicht schön aus aber ich hab viel zum lernen

Kommentar von Shany ,

Dann lerne ess dabei ein Apfel oder sowas anstatt die Nägel;-)

Kommentar von girlspartys ,

wenn das so leicht wäre.... :(

Antwort
von girlspartys, 24

So schauen sie aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten