Frage von saraanghae, 35

Näcstes Urlaubsziel?

Hi, ich möchte demnächst einen Urlaub mit meinem Freund buchen. Zur Auswahl stehen Australien und Thailand. Ich bitte euch um Erfahrungsberichte und Tipps, danke! ;-)

Antwort
von Lachlan, 17

Schön für Euch, dass Ihr irgendwo Urlaub machen wollt. Für Beratungen dieser Art ist normalerweise ein Reisebüro zuständig. Wir hier sind aber kein reisebüro. außerdem fehlen viele Angaben um überhaupt einen Tipp äußern zu können. Wie lange wollt Ihr Urlaub machen, wann / in welchen Monaten wollt Ihr Urlaub machen, welche finanziellen Mittel wollt Ihr einsetzen, wollt Ihr eine geführte Tour machen, wie gut sind Eure Englisch-Kenntnisse, wollt Ihr ein Auto oder einen Camper mieten, was an Australien interessiert Euch etc.. Und das ist nur ein Teil der Fragen, die man für eine Reiseplanung stellen kann. Was wisst Ihr über Australien und was wisst Ihr über Thailand? Wollt Ihr in Thailand nur an den Strand oder eine Rundreise machen oder was stellt Ihr Euch da vor?  Habt Ihr Euch schon mal über die Flugrouten  und Flugdauer informiert? Kennt Ihr den Zeitunterschied zu Australien von rd. +8-10 Stunden oder Thailand von rd. +5 Stunden? So wenig, wie Ihr anscheinend über diese Länder weisst, solltet Ihr definitiv ins nächste Reisebüro gehen und Euch da beraten lassen. Da seid Ihr sicher besser aufgehoben. Viel Erfolg und Gute Reise.

Antwort
von pluggy, 12

Ich kann nur von Thailand berichten, weil ich da lange lebe. Ein wunderschones Land, mit liebenswerten Menschen z. T atemberaubend schoenen Gegenden und traumhaften Straenden.

Antwort
von GreyParrot, 19

Australien wenn dir 12 Stunden im Flieger nix ausmachen

Kommentar von Lachlan ,

GreyParrot, nach 12 Stunden bist Du vielleicht in Singapur, aber noch lange nicht in Australien. Die Reisezeit mit dem Flugzeug auf der Strecke Frankfurt / Sydney beträgt rd. 23 Stunden. Vielleicht solltest Du Dich vorher erstmal informieren, bevor Du eine Antwort gibst, wenn Du selber keine Flugerfahrung auf dieser Strecke hast. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community