Frage von kingcreole, 34

Nächtliches schwitzen,was kann dass sein?

Seit 14 Tage schwitze ich nachts .Ich hatte wohl einen Infekt und habe 2 Tage lang nachts heftig geschwitzt was ja normal ist bei einem infekt. Aber das hält jetz schon 14 tage an jetz hatte ich 3 Tage Ruhe ohne schwitzen. ..aber seit 3 Nächte schwitze ich wieder zwar nicht so heftig wie am Anfang aber immer noch so das mein shirt leicht nass ist und immer im Oberkörper Bereich. Hatte sowaß nie gehabt ich bin männlich 44 Jahre alt. Vielleicht hat jemand ein e Ahnung was das sein kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 19

Dann bist Du noch immer nicht gesund. Sind Deine Lymphknoten geschwollen? Noch immer Erkältungssymptome oder gar Schmerzen beim Atmen? Erhöhte Temperatur, erhöhter Ruhepuls?

Geh bitte zum Hausarzt und lass Dich gründlich untersuchen. Abhören lassen, falls Lymphknoten geschwollen sind, wird er ohnehin ein großes Blutbild machen.

Ein schwerer grippaler Infekt, der einfach übergangen wird, kann zu einer Herzmuskelentzündung führen. 

Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von kingcreole ,

Ich kann ihre Fragen mit nein beantworten. Danke ihnen für die Antwort. 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich würde mich trotzdem mal untersuchen lassen, ist ja nicht normal, dass ein Mensch nachts so schwitzt, dass das Hemd feucht ist. Blutdruck würde ich auch mal bei der Gelegenheit messen lassen. Bei meinem Mann kam das von heute auf morgen, dass er plötzlich ständig Schweißausbrüche hatte. Ursache: Bluthochdruck! Evtl. haben die Schweißausbrüche mit dem voran gegangenen Infekt gar nichts zu tun.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Bei einer Schilddrüsenüberfunktion, die evtl. bislang gar keine Probleme machte, hat man auch nächtliche Schweißausbrüche. Da hat man allerdings noch mehr Symptome: Man nimmt nicht mehr zu, im Gegenteil, man kann essen, wie ein Scheunendrescher und nimmt ab, man ist nervös und man schläft schlecht. Und man hat Schweißausbrüche, besonders nachts.

Antwort
von Balubaer02, 28

Hatte ich auch schon. Bin dann zu meinem Hausarzt gegangen. Er hatte Blut abgenommen, kam dann heraus dass der Entzündungswert zu hoch war. Hab Antibiotika bekommen und weg wars.