Frage von Studia, 85

Nächtliches Pfeifen in der ganzen Gemeinde?

Hey liebe User!

Hab eine Frage bezüglich einer komischen nächtlichen Erscheinung, die momentan in der ganzen Gemeinde verbreitet ist. Ab ca. 10 Uhr abends fängt es an und es geht bis in die frühen Morgenstunden. Es handelt sich um ein konstantes Pfeifen, welches im Sekundentakt auftritt. Man kann es über den ganzen Ort hören. Dabei spielt es keine Rolle wo man sich in unserer Gemeinde befindet. Es ist immer gleich laut und tritt immer zu den gleichen Zeiten auf. Jeder im Ort hat es schon gehört, aber leider weiß keiner woher es kommt und warum es erst vor einigen Monaten aufgetreten ist.

Hat wer schon mal etwas ähnliches erlebt oder kennt sich wer mit solchen Erscheinungen aus?
Würde mich auf Antworten freuen.

Ganz liebe Grüße,
studia

Antwort
von michi57319, 39

Erinnert mich doch glatt an einen Fernsehbeitrag, den ich beiläufig mal verfolgt habe. Da ging es um ähnliche Probleme und darum, das des Rätsels Lösung in einer falsch angebrachten Abdeckung eines Schornsteins lag.

Mach mal eine Umfrage unter allen Betroffenen. Frag nach, wer neulich irgendetwas an seinem Schornstein hat machen lassen. Oder überhaupt etwas am Haus hat machen lassen.

Vielleicht kommt ihr dann darauf, wo die Ursache ist.

Wenn sie gefunden wird, freut euch alle und macht ein schönes Grillfest zusammen :-)

Kommentar von Studia ,

Vor 2 Wochen dachten wir noch, dass es vom Zug kommt. 4 Leute haben dann nachgesehen und beobachtet, aber es hat sich herausgestellt, dass es dort gleich laut war wie in den anderen Orten.
Bei uns wurde schon längers nichts mehr an den Häusern umgebaut. Wir haben lediglich 2 Neubauten dazubekommen, aber die kamen erst nachdem das Geräusch schon da war.

Antwort
von Lenzi404, 46

Da ich persönlich nicht an solche Sachen glaube, gehe ich von natürlichen Geräuschquellen aus. Das kann alles sein, ein Tier, eine Maschine, die nur nachts läuft,...

Kommentar von Studia ,

Ich glaube auch nicht daran.
Eine Maschine oder ein Tier kann es schon grundsätzlich nicht sein, da sonst wenigstens die Lautstärke über die verschiedenen Orte variieren müsste. Da es aber überall gleich laut und in den gleichen Intervallen zu hören ist und die Gemeinde nicht klein ist, ist es für mich unbegreiflich woher das Geräusch kommt.

Antwort
von DJFlashD, 40

Kann man nicht einfach das pfeifen zurückverfolgen? O.o das sollte doch möglich sein

Kommentar von Studia ,

Es ist total komisch, da die Gemeinde nicht allzu klein ist und wir alle das schon mal gehört haben. Kenn einige, die das schon herausfinden wollten, aber keiner weiß bisher wo das herkommt.

Kommentar von DJFlashD ,

das is echt schräg... habt ihr alle nen tinitus? ;D

Antwort
von jentolon, 28

Wird bei euch irgendwo gebohrt nach Gas oder so?

Kirchturmuhr kaputt?

Große Sprenkleranlage auf einem Feld?

Großer Strom-Transformator?

sonst fällt mir nichts ein....

Kommentar von Studia ,

Bei uns wird generell wenig gebaut, da wir aus dem ländlichen Bereich sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten