Ich wache ein bis zweimal in der Woche nachts auf, muss total dringend zur Toilette (nur ein paar Tropfen) und kann dann nicht mehr schlafen. Urologisch ist alles in Ordnung, was könnte das sein, habt ihr eine Idee?

Versuchs einfach mal mit Kürbiskernen. Ich hatte früher oft auch ein "nervöses Bläschen". Seitdem ich gelegentlich mal eine "Kur" mit Kürbiskernknabbern mache, halte ich, wenn's sein muss, den ganzen Tag lang durch!

Stör Dich einfach nicht daran, dass Du nicht einschlafen kannst. Steh auf, lies etwas, geh an den Computer, schau fern - und wenn Du wieder müde wirst, dann geh wieder schlafen. Und mach Dir vor allem keine schlimmen Gedanken, zu wenig geschlafen zu haben - DAS macht einen nämlich kaputt, nicht die gekürzte Schlafzeit.

Vielleicht ist es eine Ausprägung von innerer Unruhe, weil ein freudiges oder belastendes Ereignis demnächst ansteht! Z.B. eine Prüfung, Arbeitsplatzwechsel, Umzug, usw.!

Vielleicht eine Reizblase?
http://www.gesundheit.de/krankheiten/niere-harnwege/reizblase/index.html

warst du als kind bettnässer? wurdest du dafür bestraft? vielleicht ist es psychologisch bedingt...
Nicht mehr soviel Trinken vor dem zu Bett gehen:)
Hat Dir Dein Urologe die Wahrheit gesagt? Entweder trinkst Du vor dem Schlafengehen zuviel oder Deine Prostata ist nicht in Ordnung. Da Du ständig Harndrang hast, gehe ich mal davon aus, dass das zweite zutrifft.Wechsel mal den Urologen.
ich bin eine frau und daher hab ich denk ich keine prostata ;-)

Das kenne ich, aber natürlich bedeutet es nicht, dass du das geliche erlebst, den gleiche Syptome sagen längst nichts darüber aus, ob es sich um eine Krankheit handelt und um welche. Bei mir passiert das, wenn ich mal komisch gelegen habe, dann kann es sein, das ein anderes Organ auf die Blase drückt und schon meint man,man muss zur Toilette. Aber die Ursache kann nur der Arzt feststellen.
Stell dir also mal folgende Frage beim nächsten aufwachen: Wie habe ich gelegen? Hatte ich heute am Abend vorher Sex?(Bei Reizblase kann auch da ein Problem liegen.