Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hast Du vieleicht einen Muskelfaser-Riss. Geh zum Doc. - bitte -...LG

Magnesium einnehmen!Das ist gut für Muskeln und Nerven und entkrampft!Wenn Du jetzt keins zuhause hast,kannst Du auch Bananen essen,die enthalten auch Magnesium!

Das Problem habe ich auch immer nach einem dieser schönen Wadenkrämpfe. Um die zu vermeiden, solltest Du voher regelmäßig Magnesiumtabletten zu Dir nehmen. Was man danach gegen die Muskelschmerzen tun kann, weiß ich leider auch nicht. Versuchs mal mit Massage.
Magnesium nehmen
Ja aber hilft mir das denn, damit dieser Muskelkater heute noch weg geht ?
PeterTheodor am 21. Juli 2009 11:28 Du solltest ständig zur Vorbeugung Magnesium nehmen.
Muskelkater bedeutet, du hast in deinem Muskel lauter kleine Muskelfaser-Risse. Die bekommst du nicht sofort weg ... Magnesium hilft nur zu entkrampfen / locker zu lassen.
D-H. magnesium mangel lasse es vom arzt abklären und dir die entsprechende dosis verordnen um deinen magnesiumhaushalt zu verbessern

Würde aber vorher noch mal zum Hausarzt gehen, da muss man schon herausfinden, was es denn mit den Durchblutungsschwierigkeiten auf sich hat

Richtig .. magnesium nehmen.. wird man zwar verdammt müde von.. aber davon gehen die schmerzen weg als auch die verkrampfung.. ;)
sugarbabe am 21. Juli 2009 11:25 Seit wann wird man von Magnesium müde?
PeterTheodor am 21. Juli 2009 11:26 Das ist mir aber auch neu.
Auf jeden Fall bekommt man Durchfall!
SweetNothing am 21. Juli 2009 16:35 also ich werd von magnesium verdammt müde und schlafen die nacht wie ein stein.. durchfall habe ich davon noch nie bekommen.. DAS ist mir neu.. ^^

Iss bitte keine rosa kekse mehr. Ansonsten helfen gegen die Muskelschmerzen Magnesium. Vielleicht auch eine gute Frage fürs gesundheitsfrage net.
Bienerl am 21. Juli 2009 11:28 ...was sind denn rosa Kekse?

Magnesium einnehmen und tagsüber nicht mehr als etwa 4 Tassen Bhnenkaffee trinken.
Guter Tipp Trinke Colostrum geprüft und kontrolliert von Institut Fresenius (das echte)von LR. ich und meine Familie trinken es seit Januar und unser Wohlbefinden ist super geworden und wir haben eine Leistungssteigerung von 20% mehr.bei Interesse,bitte an mich wenden und du bekommst den günstigsten Preis von mir
ich habe wadenkrämpfe fast jede nacht gehabt in beiden beinen, habe verschiedene doktoren besucht ,vene geprüft,ach ja kilo weise magnesium gegessen etc. letzte aussage von doc war abnehmen, weil das gewicht auf irgendwelche nerven im rückenende drückt. was mir gehofen hat , ich trage nachts so eine art stütz strümpfe, sind aber keine stützstrümpfe, sondern sind eine art gewebe die die muslkeln zusammen halten und damit vermeide ich das die muskeln sich verstellen. stützstrümpe: habe mir selber welche gekauft ( 150 euro pro strumpf d.h. li und 150 euro re) benutze die aber nicht sind zu stark, fesselnd am bein. generell kan ich sagen, wenn ein krapf kommt,sofort raus aus dem bett und auf die füsse, damit kommt der muskel wieder in richtige lage automatisch, nicht!!! im bett bleiben und sich krümmen etc.