gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nächtliche kopfschmerzen

gefragt von ironman65ironman65 am 11.07.2009 um 11:13 Uhr

seit ein paar tagen wache ich jede nacht mit kopfschmerzen auf. alles belastende z.B. alkohol usw. habe ich bereits weg gelassen. da ich starke verspannungen im nackenbereich habe, frage ich mich ob es an meiner schlaf haltung liegen kann und wie ich es dann ändern könnte???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

nächtliche kopfschmerzen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

littleates
beantwortet von littleates am 11. Juli 2009 11:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

anderes Kissen oder auch ggf. eine neue Matratze besorgen. Gelengtlich deinen nacken auch mal mit wärme behandlen z.B. ein Kisskernkissen?! Versuch auch darauf zu achten das du über dem Tag genügend rinkst am besten ist Wasser, kann auch sein das du die Beschwerden hast wegen deinem gerringen Wasserhaushalt.

Gute Besserung

Weitere gute Antworten

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 11. Juli 2009 11:14
2x

Du solltest vielleicht mal Deinen Hausarzt darauf ansprechen.

Igitta
beantwortet von Igitta am 11. Juli 2009 11:25
1x

Kaufe eine Matratze, in der du dich wohl fühlst. Sollte schon von sehr guter Qualität sein, es lohnt sich. Deine Nackenverspannungen verschwinden sofort.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 11. Juli 2009 11:19
1x

Vor dem schlafengehen 1 Magnesium Tablette nehmen und man verkrampft sich nicht mehr so im Schlaf.

ninak
beantwortet von ninak am 11. Juli 2009 11:17
1x

Jo, das kenn ich auch. Liegt an den Nackenverspannungen. Habe aber leider noch keine wirklich Lösung gefunden. Aber am meisten hilft, es dir so bequem wie möglich beim Liegen zu machen. Als Trost: das mit den Kopfschmerzen ist ein kommen und gehen. In ein paar Tagen wachst du bestimmt wieder ohne Kopfschmerzen auf, ohne das du was geändert hast. aber irgenwann kommt mal eine neue Phase.

lilith666
beantwortet von lilith666 am 11. Juli 2009 11:15
1x

kann schon sein ich hab auch mit dem nacken zu tun versuchs mal mit ner nackenrolle oder so

anonym
beantwortet von butty09 am 11. Juli 2009 11:14
1x

kaufe dir mal son nackenkissen..wirkt wunder

Kommentar von 61156184dbcac8417beb29e3240ce635smallironman65 am 11. Juli 2009 23:24

werde heute nacht mit nackenkissen schlafen!!! lb gr. DO

Mara206
beantwortet von Mara206 am 11. Juli 2009 11:22
0x

du solltest auch mal zum zahnarzt gehen. es könnte sein, daß du während des schlafes mit den zähnen knischrst oder beißt... das hätte auch nackenverspannungen zur folge. der zahnarzt sollte allerdings auf dieses syndrom spezialisiert sein. heißt: Cranio-mandibuläre-Dysfunktion Eventuell kann dir auch ein guter Orthopäde helfen. Je nach diagnose kann dann physiotherapie, eine aufbißschiene, sowie ein neues kissen helfen. aber du solltest damit auf jeden fall zum arzt.

Kommentar von 61156184dbcac8417beb29e3240ce635smallironman65 am 11. Juli 2009 23:25

bin seit wochen in zahnärztlicher behandlung. denke da gibts keinen zusammenhang-trotzdem -danke

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie entstehen Kopfschmerzen

warum bekomme ich kopfschmerzen wenn ich ein eis esse?

Habe seit langem kopfschmerzen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.