Frage von Farfalla1979, 22

Nächtliche Angst, Alpträume?

Seit 2 Tagen empfinde ich Nachts Angst vorm schlafengehen. Ich hatte das als Kind oft und nun ist dieses Gefühl wieder da und das obwohl ich 37 bin.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von 5Balance, 16

Lege dich erst ins Bett wenn du wirklich Müde bist. Lasse evtl. Radio o.Ä. laufen, bloß kein TV. Dann sollte das klappen mit dem Einschlafen.

Kommentar von Farfalla1979 ,

Vielleicht ist es die Einsamkeit hatte letzte Woche bissl Stress mit der besten Freundinn und das im Urlaub in Italien. Vielleicht ist es das

Antwort
von ufonefan, 5

klingt doof aber probiers mal mit nem traumfänger wo ich noch kleiner war hab ich fest dran geglaubt das ich danach keine alpträume mehr hab und hatte dann auch keine mehr

Antwort
von tinchenkratz, 15

Warum Angst ?  Was soll denn passieren ? Psychiater hilft

Kommentar von Farfalla1979 ,

Ich kann das nicht beschreiben... Normalerweise stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben.... Berufsleben,Mammasein etc....Mein Sohn ist im Urlaub mit der Tante und ich bin allein zu Hause. Ich harrte soetwas das letztemal als Kind da war ich auch nie gern allein. Gestern habe ich sogar den besten Freund angerufen das er vorbeikommt. Ich reagier schon beim knackgeräusch vom Kühlschrank muss zur Verteidigung aber sagen das ich in einer Erdgeschosswohnung wohne.
Weiß nicht ob ich gleich einen Psychiater brauche aber ich es beunruhigt mich das ich solche Gefühle entwickle.

Kommentar von 5Balance ,

Steigerst du dich da auch sicher nicht rein? Bleib halt wach bis es wirklich nicht mehr geht, irgendwann schläfst du schon ein. Akut kann man da leider nicht viel machen sowas hat man schonmal. 

Kommentar von tinchenkratz ,

Vielleicht weil dein Sohn im Moment weg ist und du dass nicht gewohnt bist du vermisst ihn zu sehr

Kommentar von tinchenkratz ,

Dass habe ich auch leider manchmal Vorallem wenn mein Freund nicht da ist wenn er feiern ist etc..
Dass ist denke ich ganz normal Dean sobald erbwiefer da ist ist alles ganz normal alles vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten