Frage von Bollywoodx3, 55

Nächstes Jahr im August fliege ich nach Kanada sind die Flüge wirklich sicher, man sieht ja was alles so passiert?

Antwort
von Schwoaze, 13

Was nächstes Jahr im August sein wird, davon haben wir wohl heute noch keine Ahnung. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Vielleicht wennst im Juni noch einmal anfragst....

Antwort
von Baltion, 31

Du kannst auch von einem Auto angefahren werden. Also wirklich sicher bist du nirgendwo. Kann immer was passieren einfach nicht so viel drüber nachdenken.


Antwort
von Hardware02, 8

Nach Kanada ist alles gut - da fliegst du nicht über ukrainischen, türkischen, irakischen und syrischen Luftraum.

Antwort
von MarkFragtNach, 42

Hallo Bollywoodx3,

statistisch gesehen ist fliegen immer noch das sicherste Verkehrsmittel, die Gefahr eines Verkehrsunfalls im Straßenverkehr ist um ein vielfaches höher, andererseits: was wohl ein Passagier in einem abstürzenden Flugzeug zu dieser Statistik sagen würde..?  ;)

Liebe Grüße und guten Flug!

Antwort
von andfab, 8

sicher ist, dass du eines Tages sterben wirst.... alles andere steht in den Sternen !

Antwort
von Sonja66, 24

Ja eben, man sieht ja, was alles so passiert!
Nichts ist also wirklich sicher! Naja, außer halt jetzt so Antworten wie der Tod.... usw......, aber um das geht es ja jetzt nicht.  >:D

Aber das absolut Gute an der Unsicherheit im Leben ist, dass es spannend bleibt ;-)))

Take it einfach easy und richte dich dann nach deinem Bauchgefühl ;-)


Antwort
von unicornwonder, 55

Ach wie viele Flugzeuge sind tagtäglich in der Luft und wie viele davon stürzen ab? Da wird schon nichts passieren! Mach dir da keine Gedanken drüber :)

Antwort
von horschd2991, 14

Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Flughafen zu sterben ist wesentlich größer als während des Fluges selber.

Schau dir doch die aktuellen Unfälle mal an. Der Germanwingsabsturz war Selbstmord, das könnte ein Taxifahrer auch machen wenn du im Auto sitzt. Zwei weitere Flugzeuge wurden in Krisengebieten abgeschossen.Wenn du nach Kanada fliegst kommst du aber in kein Krisengebiet.

Man darf sich von solchen Ereignissen nicht das Leben "verbauen". Ähnlich verhät es sich mit der aktuellen Terrorgefahr.

Natürlich könnte man einfach immer daheim bleiben, dann kann einem auch wenig passieren. Aber sich von solchen kranken Menschen vom Leben abhalten? Das wäre mir zu blöd.

Antwort
von Strawberry861, 10

Ja ! Die paar Unglücke davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen ! :D

Antwort
von swissss, 17

ja sie sind sicher. täglich sind zehtausende Flugzeuge unterwegs..

https://www.flightradar24.com/47.93,12.27/7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community